Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuva Ring ohne Pause und 4 Wochen Wirkung???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malin, 27 Juli 2006.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wenn der Nuva Ring 4 Wochen lang drin bleiben kann ohne an Wirkung zu verlieren, kann man ihn dann eigentlich immer 4 Wochen drin lassen und dann erst Pause machen? Hätte man seltener seine Tage und weniger Kosten...???

    Nächste Woche nehm ich den Ring das erste mal, möchte aber nach den 3Wochen keine Pause machen, da ich da in Urlaub fahr... Geht das schon nach dem ersten Monat?
     
    #1
    Malin, 27 Juli 2006
  2. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    theoretisch geht das schon. allerdings ist die eine woche zusätzlich eher als spielraum gedacht, falls man mal das wechseln vergißt. die wirkung ist gegeben, aber du musst dann immer schön dran denken! :smile:

    und natürlich geht das auch schon im ersten zyklus. du kannst natürlich auch nach 3 wochen einfach nen neuen ring einlegen, aber dann hast du zwar weniger deine tage, aber höhere kosten. (und die teile sind ja so unglaublich teuer!)

    *gwen*
     
    #2
    sweetgwendoline, 27 Juli 2006
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Aber die 4.Woche bin ich dann schon noch voll geschützt? Muss mir also keine Sorgen machen wenn ich erst nach 4 Wochen wechsel?

    ist ja nur ne Ausnahme wegen Urlaub :smile:
    Und bezahlen muss ichs noch nicht, bin 19. Muss ich eigentlich ab dem 20. oder 21. Geburtstag selber zahlen?
     
    #3
    Malin, 27 Juli 2006
  4. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    klar bist du dann noch voll geschützt! sonst würde das der anbieter wohl kaum in die pb schreiben!
    meine ärztin meinte damals sogar zu mir ich könne den ring 3 oder 4 wochen tragen.

    aber solange du noch nicht selbst zahlen musst, kannst du auch einfach nen ring dranhängen.
    wenn ich mich recht entsinne muss man ab dem 20 geb. zuzahlen. weil man dann ja das 20 lebensjahr vollendet hat.

    *gwen*
     
    #4
    sweetgwendoline, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuva Ring ohne
german123
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
4 Antworten
Marie82
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2010
12 Antworten
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2008
9 Antworten
Test