Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring über 3h zu spät in Woche 4

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Larissa333, 5 September 2007.

Stichworte:
  1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

ich habe nur eine Frage, um sicherzugehen. Eigentlich bin ich mir zu 99% sicher, noch geschützt zu sein, aber bei Verhütung will ich 100% sicher sein.

Ich nehme den Nuvaring und hab ihn aus Versehen 9h draussen gelassen. Ich mache Langzeittyklus mit dem Ring. Habe noch den alten Ring drin, werde aber jetzt oder morgen ohne Pause einen neuen Ring einsetzen.
    Dann bin ich doch noch geschützt, oder?

Lg

Larissa333, 5 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da du morgen den neuen Ring einsetzen wirst bleibst du geschützt... also kein Problem!

Schwierig wärs glaub ich nur wenn du jetzt pause machen würdest!

EDIT: ne... ich glaub du hättest gleich den neuen Ring einlegen müssen..

User 48246, 5 September 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Ok, ich hab gerade auf der Homepage von Nuvaring nachgelesen (habe keine Packungsbeilage da, sonst wäre das natürlich mein erster Schritt gewesen):

Wenn NuvaRing während der dritten Anwendungswoche mehr als drei Stunden außerhalb der Scheide war, oder Sie dies vermuten, könnte die empfängnisverhütende Wirkung herabgesetzt sein. Sie sollten diesen Ring entsorgen und eine der folgenden Möglichkeiten wählen:

1) Legen Sie sofort einen neuen Ring ein.
    Anmerkung: Dadurch starten Sie die nächsten drei Anwendungswochen. Ihre Monatsblutung kann ausbleiben, es könnten jedoch Durchbruchblutungen oder Schmierblutungen auftreten.

2) Legen Sie keinen Ring ein. Warten Sie Ihre Monatsblutung ab und legen Sie dann innerhalb von sieben Tagen nachdem der vorherige
    Ring ausgestoßen oder entfernt wurde einen neuen Ring ein. Anmerkung: Von dieser Möglichkeit sollten Sie nur Gebrauch machen, wenn Sie NuvaRing in den vorangegangen sieben Tagen ununterbrochen angewendet hatten.

4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ah na ok... jetzt hast du es ja eh selber gefunden.

5. Larissa333
    Gast
    0
    ja, habe ich, aber danke ^^

habe ja gleich jetzt, als ich es bemerkt habe, nen neuen Ring rein. Meiner Meinung nach müsste ich jetzt noch geschützt sein.

6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja meiner Meinung nach auch :jaa:

7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann den Ring eigentlich nur bis zu 3 Stunden draußen lassen ohne das der Schutz verloren geht. Dann muss er aber für mind. 24 Stunden wieder am Stück drinnen bleiben.

aus der PB des Nuvarings

Es ist also nicht sicher ob der Schutz noch da ist. Verhüte zur Sicherheit 7 Tage zusätzlich.

haeschen007, 5 September 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ist ja blöd wenn da nicht dabei steht ob bei einer der Möglichkeiten der Schutz erhalten bleiben könnte... :ratlos:

Aber zusätzlich verhüten ist bei sowas ja nie verkehrt!

9. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das stimmt ^^ "könnte verringert sein" :kopfschue
    Bei sowas wäre ich aber immer vorsichtig und würde zur Sicherheit zusätzlich verhüten.

haeschen007, 5 September 2007
  10. Larissa333
    Gast
    0
    Zusätzlich verhüten gibts bei mir nicht, entweder Sex oder 7 Tage kein Sex.
    Ich vertrage Kondome nicht aufgrund einer Unverträglicheit.

11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach so... na ja dann entweder vertrauen, Riskio eingehen oder mal schnell beim FA anrufen und den fragen!

User 48246, 6 September 2007
  12. Larissa333
    Gast
    0
    Ich hab das so verstanden:

Dadurch, dass der Ring so lange ausserhalb der Scheide war, hatte er ja nicht mehr die richtige Temperatur,um zu wirken. Es kann wohl passieren, dass die Hormone dadurch kaputt gehen und dieser Ring dann nicht mehr wirkt.
    Den Satz "die verhütende Wirkung des Ringes könnte beeinträchtigt sein" deute ich also so, dass der Ring vielleichtbeschädigt ist und nicht mehr wirkt, und daher der neue eingesetzt werden soll.

Das habe ich ja nun gemacht.

Nun kann man es eigentlich wie bei der Pille als "Vergesser in Woche 3" sehen, weil ich ja einen funktionierenden Ring wieder drin habe, aber die Wirkung eben paar Stunden nicht da war.

Larissa333, 6 September 2007
  13. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, joah so kann man es natürlich auch verstehen.

Hast du eine Latexallergie? Es gibt auch Latexfreie Kondome die du dann bestimmt vertragen würdest.

haeschen007, 6 September 2007
  14. Larissa333
    Gast
    0
    Nein, keine Latexallergie, aber eine äusserst empfindliche Haut in der Vagina. Kondome brennen, Sperma brennt, Gleitgel brennt.
    Mit Deumavan hab ich keine Probleme mit Kondomen, aber dann kann ich sie nicht als einzige Verhütung verwenden, das Deumavan ja das Kondom angreifen könnte.

Larissa333, 6 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...