Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NuvaRing 28-7 sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 6 Juni 2010.

Stichworte:
  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    Tut mir Leid dass ich fragen stelle, die mir egtl die Packungsbeilage meines NuvaRinges beantwortet, aber ich bin verunsichert.
    Folgendes:

    Es heißt, dass man Nuvaring acuh ZUR NOT 4 Wochen tragen kann, dann TROTZDEM 7 Tage Pause macht.
    DENNOCH sei der Schutz gewährleistet.


    Ich habe meinen letzten Ring am 07.05. Freitag um 14:30 eingesetzt und ihn anstatt am Freitag den 28.05. erst 1 Woche später, Freitag den 04.06. entfernt vormittags. Das ganze um meine Tage zu verschieben, da ich meinen Freund nich oft sehe.

    Jetzt habe ich quasi diesen "Puffer" ausgenutzt, und könntewie in der Packungsbeilage steht 1 Woche Pause machen.
    Da ich mir aber eben so unsicher bin mit "Puffer" oder "kein Problem", wollte ich ihn schon am Mittwoch wieder einsetzen, somit hätte ich den Puffer ja nur ein paar Tage ausgereizt.

    Ist das korrekt so?

    Wie handhabt ihr das, könnte ich auch LOCKERLÄSSIG die vollen 7 Tage Puffer ausnutzen plus die vollen 7 Tage Pause machen?

    Es heißt ja laut Beipackzettel JA, jedoch bin ich jedesmal wieder unsicher da, wenn ich im Internet spontag google einige Meinungen dazu sind, die besagen, man sollte das NIEMALS ausreizen bzw dass der Ring dann kaum noch hormone abgäbe...

    Mich verärgert das total, weil ich SICHER verhüten möchte und nicht irgendwie larifari.
    Natürlich glaube ich der Packungsbeilage aber man lässt sich doch von anderen Meinungen verwirren.

    Ich persönlich glaube, dass selbst nach 4 Wochen also zb 33 Tagen Ring plus 7 Tage pause schutz besteht, da die Firma eben Angaben macht die sie 100% absichern kann. und das kann sie bei 28 Tagen. Die wissen aber auch dass es "Unfälle" gibt und bauen sicher noch mehr puffer ein, den sie aber nicht mehr absichern können.
    Zum anderen wird empfohlen 21-7, denke ich aus Marketinggründen.

    Wie dem auch sei ich habe nun 07.Mai bis 04.Juni dringelassen und wollte pausieren bis zum 09.Juni, ist das sicher eurer meinung nach?

    Zusatzinfo: hatte abgesehen davon nur heute morgen Sex, sonst das letzte mal vor 2einhalb Wochen (Fernbeziehung).

    Mich nervt diese Nachdenkerei zu dem Thema, nur weil jeder was anderes sagt (was ja auch ok ist). aber ich hätte gerne ein Statement der Firma und nicht nur.."Es wird empfohlen...geht aber auch anders"

    Viele liebe Grüße und Dankeschön
    Katharina
     
    #1
    KT_ocean, 6 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Pause verkürzen kannst du jederzeit.
    Du kannst sie auch ganz weglassen und den neuen Ring gleich einsetzen.

    Wenn ich den Nuvaring verwenden würde, würde ich jeden 28 Tage lang tragen. Das spart ja doch einiges an Geld.

    28 Tage garantiert der Hersteller ja Schutz. Bei 33 nicht mehr, also wenn du das machst und schwanger wirst, dann musst du dich nicht wundern.

    Die 7 Tage Pause gehen immer, egal ob du den Ring vorher 21, 22 oder 28 Tage getragen hast.
     
    #2
    krava, 6 Juni 2010
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    der hersteller übernimmt eine art garantie, dass du den ring bedenkenlos 28 tage tragen kannst. diese wirksamkeit (uneingeschränkt) MUSS er vor der markteinführung lauf arzneimittelgesetz nachweisen.

    also sollte es kein problem sein, den ring 28 tage zu tragen und dann noch 7 tage pause zu machen. es steht ja auch so in der packungsbeilage. der solltest du vertrauen, denn der hersteller wird sich hüten, dort falsche angaben zu machen. er möchte sein produkt schließlich weiterhin verkaufen können.
     
    #3
    kessy88, 6 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NuvaRing sicher
Genius girl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2008
2 Antworten
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2008
5 Antworten
gluteus maxima
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2006
1 Antworten