Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nuvaring 6 std. zu pät entfernt,wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von miss-X, 6 April 2007.

Stichworte:
  1. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    hallo leute


    brauche hilfe ;

    Ich habe meinen Nuvaring c.a 6.5 std zu spät rausgenommen,wie muss ich jetzt weitermachen?

    es das nächste mal einfacher wieder 6.5 std später "reintun"?

    Bin um antworten dankbar:smile:
     
    #1
    miss-X, 6 April 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich würde ihn ganz normal reinmachen. Du kannst aber auf der Nuvaringhomepage mit der Zulassungsnummer des Rings (steht auf der Packung) online in die Packungsbeilage einsehen, falls du deine nichtmehr hast.
    Falls es da nicht drin steht, würde ich den Ring ganz normal reinmachen, zur selben Zeit wie immer. Die Pause ist ja trotzdem 7 Tage lang, ich kann mir nicht vorstellen, dass die 6,5 Stunden da was dran ändern.
     
    #2
    User 69081, 6 April 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Das ist vollkommen egal! Du hast bis zu 7 Tage Zeit, ihn rauszunehmen.

    ich würd ihn nächstes Mal einfach zur gewohnten Zeit einnehmen.

    Ich mach das nun schon länger so, dass ich ihn an einem Freitag rausnehme, ihn 5 Tage später,also am Mittwoch wieder einleg, und dann wieder am Freitag rausnehme, d.h. ich nehm ihn immer 2 Tage zu spät raus. Ich habe herausgefunden, dass so meine Kopf-und Regelschmerzen am erträglichsten sind.

    Edit: Ich zitiere aus meiner Packungsbeilage:

    Was ist zu tun, wenn sie vergessen haben, den Ring zu entfernen?

    Sie haben den Nuvaring mehr als 3 Wochen, aber maximal 4 Wochen getragen. Die schwangerschaftsverhütende Wirkung ist nicht beeinträchtigt. Halten sie die übliche ringfreie Pause von einer Woche ein und legen Sie danach einen neuen NuvaRing ein.
     
    #3
    Larissa333, 6 April 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich hatte den Ring ja auch und ich frage mich gerade, wie lange der Wirkstoff darin wirklich reicht? Weil du nimmst ihn ja dann immer für 23 statt 21 Tage.
    Bevor das jetzt jemand nachmacht, würde ich diese Methode dringend vorher mit dem FA absprechen, sonst heisst es am Ende:
    "Bei der im Forum ging das doch auch, warum hat das bei mir nicht funktioniert?" :ratlos:

    Aber das Beispiel sagt der TS wenigstens sicher, dass es kein Problem ist, die Pause um 6,5 Std zu verkürzen.
     
    #4
    User 69081, 6 April 2007
  5. Larissa333
    Gast
    0
    @Engelchen85: Lies nochmal meine Ergänzung. Ich habe es genau so abgetippt, wie es in der Packungsbeilage steht.

    Es ist defininitiv kein Problem, den Ring 6,5h wie bei der TS, oder wie in meinem Fall 2 Tage länger drin zu lassen, solange man die 4 Wochen nicht überschreitet. Ab dann lässt die Wirkung des Ringes langsam nach.
     
    #5
    Larissa333, 6 April 2007
  6. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single
    tip top:smile: danke.
     
    #6
    miss-X, 6 April 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    :schuechte sorry, da war ich wohl schon etwas müde.
     
    #7
    User 69081, 7 April 2007
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Kein Problem :zwinker:
     
    #8
    Larissa333, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nuvaring std pät
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Fine82
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2012
2 Antworten
Schnuckl20
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Januar 2007
6 Antworten