Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NUVARING!Ab wann geschützt???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nosturi, 14 Juli 2005.

Stichworte:
  1. Nosturi
    Gast
    0
    Hallo ihr!
    Hatte viele Probleme mit der Pille (Kopfschmerzen, Pickel, Übelkeit, und und und) und habe jetzt seit 4 tagen den Nuvaring.

    Ich habe Ihn nur nicht am vorgeschriebenen tag eingesetzt.
    ich war beim frauenarzt und habe ihm erzählt dass ich in einer woche in den urlaub fliege uund da wahrscheinlich meine tage bekomme (nehem schon ca 4 Wochen die Pille nicht mehr). Er meinte es sei nicht schlimm, wenn ich den jetzt schon (Sonntag) einsetze, auch wenn ich noch nicht meine tage habe.
    (man setzt ihn normalerweise am ersten tag der periode ein).

    so nun frag ich mich, ab wann denn dann der schutz gilt?
    Ich glaube, er meinte was von 7-10 tagen!
    Aber in der Packung steht nix.
    Hat jemand damit erfahrung????

    Möchte im Urlaub nämlich schon geschützt sein..der urlaub ist mit meinem freund :link:
     
    #1
    Nosturi, 14 Juli 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Auf der Seite für Fachkreise von Organon über den Nuvaring kann man nachlesen, daß man, wenn man vorher keine Pille genommen hat (Du hast sie ja vor 4 Wochen abgesetzt), die ersten 7 Tage eine zusätzliche Verhütungsmethode verwenden soll. Dies ist der Fall, wenn man am 1.- 5. Tag der Regelblutung beginnt.

    Wie das ist, wenn man ihn vor der Regelblutung schon einsetzt, dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Mir wäre es persönlich viel zu unsicher und ich würde warten, bis ich meine Regel hätte und dann starten.
     
    #2
    *lupus*, 14 Juli 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Laut Packungsbeilage bist Du normalerweise, wenn Du den Nuvaring am ersten Tag der Blutung einsetzt, nach sieben Tagen sicher geschützt. Da Du ihn jetzt nicht laut Herstellerempfehlung sondern mitten im Zyklus eingesetzt hast, würde ich mich im ersten Zyklus überhaupt nicht auf den Schutz verlassen. Je länger er drin ist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit für einen Eisprung, aber willst Du wirklich das Risiko eingehen?
     
    #3
    bjoern, 14 Juli 2005
  4. Nosturi
    Gast
    0
    hab meinen Frauenarzt gefragt...er meint es ist nicht schädlich und ich soll mich die ersten 10 Tage noch mit Kondom schützen, dann ist der schutz aber 100 %ig gegeben...
    diese 10 tage sind auch schon längst um und ich hoffe dass alles so gaklappt hat wie es sollte :smile2:
     
    #4
    Nosturi, 27 Juli 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    in dem fall würde ich den nächsten zyklus abwarten!
     
    #5
    keenacat, 27 Juli 2005
  6. sunladyX
    Gast
    0
    100%iger Schutz ist sicher nicht gegeben!
     
    #6
    sunladyX, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NUVARING geschützt
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Genius girl
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2013
4 Antworten