Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring NuvaRing/AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von squibs, 13 August 2010.

Stichworte:
  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mal wieder eine Frage zum Nuvaring und Antibiotika.

    Ich hab am Donnerstag, 12.08 den NuvaRing rausgetan und bin somit bis nächsten Donnerstag in der Pause - die ich auch, wenn möglich einhalten möchte.
    Jetzt war ich heute, Freitag, 13.08 beim Arzt wegen einer Blasenentzündung, und hab Antibiotika verschrieben bekommen - 5 Tage lang. Ich hab bis jetzt noch keines genommen, da ich mich hier erst versichern wollt.

    Ich hatte Montag, Dienstag und Mittwoch Sex ohne Kondom.

    Kann ich das Antibiotikum jetzt ohne Bedenken an den vergangenen Sex nehmen?
    Muss ich die Pause mit Kondom verhüten?
    Muss ich nach der Pause 7 Tage lang mit Kondom verhüten?

    Dankeschön :smile:
     
    #1
    squibs, 13 August 2010
  2. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Der Nuvaring kann auf jeden Fall wie die Pille auch mit dem Antibiotikum wechselwirken, d.h. das Antibiotikum kann die Wirksamkeit des Nuvarings beeinträchtigen.
    Zur Verhütung schreibt Onmeda weiterhin: "Frauen, die solche Wirkstoffe einnehmen, sollten zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel (Kondom) anwenden oder eine andere Verhütungsmethode (Temperaturmethode) wählen. Diese zusätzlichen Maßnahmen sind während und 28 Tage nach dem Absetzen der Medikamente beizubehalten."
    Klingt mir ein wenig streng, aber auf der sicheren Seite bist du damit sicher. Was steht denn im Beipackzettel des Rings?
     
    #2
    User 86199, 13 August 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Rückwirkend kann nichts mehr passieren.
    Ich rate zu Zusatzverhütung während der AB-Einnahme + 7 Pillen danach.
    So bist du auf der sicheren Seite.
     
    #3
    krava, 13 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NuvaRing
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten
Test