Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • pikachu140
    pikachu140 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    16 September 2006
    #1

    Nuvaring abgesetzt, Schwanger?

    Hallöchen,

    vielleicht kann mir eine von euch einen Rat geben oder hatte schon mal das gleiche.

    Kurz zu meinen Daten:
    habe am 6.8. das letzte mal meine Mens gehabt und den Nuvaring nicht mehr eingesetzt.
    Das nächste mal kam sie am 4.9. also am 29 ZT. Ganz leichte Tröpfchen nur, keine richtige Mens, vier Tage lang. SS Test am 11.9. negativ (nur vorsichtshalber durchgeführt)

    Nun hatte ich gestern am 15.9. GV, lt. Eisprungkalender ein fruchtbarer Tag.
    Meint ihr es könnte schon was passiert sein, obwohl der Eisprung erst in ein paar Tagen ist?
    Können sich die Spermien so lange halten?

    Wäre ja nicht schlimm, aber muss nicht unbedingt jetzt sofort sein :schuechte

    Für jeden Rat wär ich dankbar ;o)

    LG Nici
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    16 September 2006
    #2
    also mit dem "eisprungkalender" kann man wohl kaum zuverlässig verhüten.
    und noch dazu hast du gerade erst die hormone abgesetzt, da ist der zyklus doch noch nicht mal annähernd wieder eingependelt. das heißt, dein eisprung kann jederzeit passieren/passiert sein.

    also wenn du nicht (jetzt) schwanger werden willst, dann besorg dir besser die pille danach und benutz demnächst kondome.

    *gwen*

    übrigens können spermien meines wissens nach bis zu 7 tage überleben.
     
  • Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    16 September 2006
    #3
    irre ich in der annahme, dass er beitrag von pikachu140 eher danach klingt, als WOLLE sie schwanger werden??
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    16 September 2006
    #4
    na wenn sie schreibt...
    ...geh ich mal davon aus, dass sie eigentlich noch warten wollte.

    seh ich das falsch?

    aber is ja auch egal. fakt ist, die möglichkeit einer schwangerschaft besteht durchaus.
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    17 September 2006
    #5
    ich versteh das grad nicht ganz... du setzt ohne andere anschließende Verhütung den Nuvaring ab, hast aber Angst schwanger zu werden? Willst du nun oder willst du nicht?
    Wenn nicht würd ich mir vieleicht doch mal wieder ne Verhütungsmethode suchen:engel:
     
  • Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    17 September 2006
    #6
    aber niemand der nicht schwanger werden will setzt sein verhütungsmittel ab und hat danach noch sex...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste