• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring abgesetzt, wann war der Zyklus wieder normal? Wann schwanger?

I
Benutzer125558  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hiho,

ich bin jetzt im zweiten Zyklus nach Absetzen.
Ich bekam nachdem der Ring draußen war wie gewohnt meine Abbruchblutung, der erste Zyklus ging 28 Tage, der zweite mittlerweile schon 38 Tage und keine Periode in Sicht.
Durch googeln habe ich herausgefunden, dass es wohl mehreren Frauen so ging, von Zyklen bis zu 90 Tage habe ich gelesen... :eek:

Ich habe mit dem Nuvaring ca ein halbes oder dreiviertel Jahr verhütet, davor ca 3 Jahre ohne Hormone und davor ein paar Jahre mit dem Ring, vorher Pille.
In den drei Jahre ohne Hormone hatte mein Zyklus sich auf 30 Tage eingependelt, ich weiß aber nicht mehr, wie lange das nach dem Ring gedauert hat, da ich nicht drauf geachtet habe.

Nun möchte ich schwanger werden und habe mehr Augenmerk auf meinen Zyklus.


Lange Rede, kurze Fragen:
Wie lange hat es bei Euch ungefähr gedauert, bis der Zyklus wieder "normal" war?
Wie lange bis Ihr schwanger wart?
...

Cheerio
Ilka
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Bei mir war der Zyklus eigentlich sofort wieder da, als ich den Nuvaring abgesetzt hab. Wobei ich anmerken muss, dass er schon vor der hormonellen Verhütung wie ein ehernes Uhrwerk war, den kann wohl nichts erschüttern :grin: Wobei ich bei den beiden Menstruationsblutungen bis jetzt bemerkt habe, dass sie noch sehr viel kürzer, aber dafür umso stärker sind, das war bei mir sonst nicht der Fall.

Wie lang es bis zur Schwangerschaft dauert, kann ich dir aber nicht sagen, da ich (noch) gar nicht schwanger werden will.
 
I
Benutzer125558  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Du Glückliche!

Als Jugendliche hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Dann nach fast zehn Jahren Hormonen war er wie gesagt bei 30 Tagen...
Finde es einfach nervig, nicht zu wissen, wann ich meine Tage bekommen. Würde z.B. (nach Umzug) gerne einen Termin bei nem neuen Fa in meiner Nähe machen, da ich ja aber so gar nicht weiß, wann ich mit meinen Tagen rechnen kann, ist's iwie doof.

Ich hatte meine Tage das letzte Mal einen Tag kürzer, dafür aber zwei Tage Schmerzen, wie ich sie mit Hormonen nie hatte.

Naja, abwarten, Teechen trinken, Freund beruhigen (der trotz negativem Test mehr auf schwanger statt Mamutzyklus setzt)
 
MaMaria
Benutzer85905  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich hoffe, ich bin nicht fies:
Ich hatte ca. im Juli den Nuvaring abgesetzt, dann Ende August noch mal die Regel, im Dezember und dann im darauffolgenden Oktober einen Eisprung, der aber keine Regel, sondern eine Schwangerschaft zur Folge hatte.

Bei mir war es aber wohl nicht der Nuvaring, sondern Hashimoto (wobei ein Hormonchaos wohl auch Hashimoto auslösen kann und das Absetzen des Nuvarings ja auch zu solchem führt; ich gebe persönlich dem Nuvaring also eine kleine Teilschuld...), was den Zyklus so gestört hatte.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich bin unmittelbar nach dem absetzen schwanger geworden, also eine Abbruchblutung und dann laaaaaaaange nix mehr, nur ein immer dickerer Bauch. Ich hab ohne Hormone einen total unregelmäßigen Zyklus, mal ist er 35 Tage lang, mal bis zu 77 (bisheriger Rekord)
 
I
Benutzer125558  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für Eure Antworten!!!

Ich hoffe, ich bin nicht fies:
Ich hatte ca. im Juli den Nuvaring abgesetzt, dann Ende August noch mal die Regel, im Dezember und dann im darauffolgenden Oktober einen Eisprung, der aber keine Regel, sondern eine Schwangerschaft zur Folge hatte..

Also zuerst ein 3-4 Monate Zyklus und dann ein dreiviertel Jahr nichts??? :eek:

Bei mir war es aber wohl nicht der Nuvaring, sondern Hashimoto (wobei ein Hormonchaos wohl auch Hashimoto auslösen kann und das Absetzen des Nuvarings ja auch zu solchem führt; ich gebe persönlich dem Nuvaring also eine kleine Teilschuld...), was den Zyklus so gestört hatte.

Noch nie gehört. Was ist das??
Gleich mal googeln...


Ich bin unmittelbar nach dem absetzen schwanger geworden, also eine Abbruchblutung und dann laaaaaaaange nix mehr, nur ein immer dickerer Bauch. Ich hab ohne Hormone einen total unregelmäßigen Zyklus, mal ist er 35 Tage lang, mal bis zu 77 (bisheriger Rekord)

Das dachte/hoffte ich auch, aber ein SST am 31. Tag war negativ.

Ich warte einfach mal, mehr kann ich ja eh nicht machen, wobei ich vor Silvester nochmal n Test machen werde, nicht, dass ich's total krachen lass und dann doch schon schwanger bin...

Ich hätte noch eine Frage an Dich, Deiner Signatur nach machst Du NFP.
Klappt dass bei Dir mit messen und Kurven und bla?!
Hast du evt einen Literaturtipp oder gute Links?
Hab mich jetzt noch nicht so reingelesen, finds aber intereessant, auch mal wieder mehr auf seinen Körper zu achten/hören find ich gut.


Cheerio
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Ich habe nach der Pille (ist ja quasi das selbe wie der Ring) die Abbruchblutung gehabt, dann 8 Wochen nichts und nach weiteren zwei Zyklen hatte ich wieder meinen alten Zyklus (ca 32 Tage). Als wir im Sommer mit dem Kondom aufgehört hatten, bin ich sofort schwanger geworden.
 
I
Benutzer125558  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe nach der Pille (ist ja quasi das selbe wie der Ring) die Abbruchblutung gehabt, dann 8 Wochen nichts und nach weiteren zwei Zyklen hatte ich wieder meinen alten Zyklus (ca 32 Tage). Als wir im Sommer mit dem Kondom aufgehört hatten, bin ich sofort schwanger geworden.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also 4 Monate.
Auch wenn ichs mir natürlich anders wünsche, aber ich geh auch von nem halben bis dreiviertel Jahr aus, bis ich wieder n normalen Zyklus hab.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hätte noch eine Frage an Dich, Deiner Signatur nach machst Du NFP.
Klappt dass bei Dir mit messen und Kurven und bla?!
Hast du evt einen Literaturtipp oder gute Links?
Hab mich jetzt noch nicht so reingelesen, finds aber intereessant, auch mal wieder mehr auf seinen Körper zu achten/hören find ich gut.
Natürlich und Sicher das ist quasi die Bibel der NFP, da steht alles drin zu jeder Lebensphase, also auch Kinderwunsch und Verhütung.

Die Hormone haben zwar für einen regelmäßigen, weil künstlichen Zyklus gesorgt aber ich habe sie nicht sonderlich gut vertragen. Dann habe ich lieber einen unregelmäßigen Zyklus aber dafür bin ich nicht so ferngesteuert durch die Hormone.
Das Messen und so weiter ist echt kein Problem, da macht man sich im Vorfeld so viele Gedanken drum aber das klappt auch, wenn man unterschiedliche aufstehzeiten hat und so weiter. Wichtig ist ja nur, dass du jeden Morgen Temperatur misst und besonders in der Anfangszeit alles aufschreibst was stören könnte. Also ob viel oder wenig Schlaf, Alkohol, Schichtarbeit, Krankheit, Medikamente. All das. Das überprüfen des Schleims geht auch in Fleisch und Blut über, denn auf Toilette muss man ja eh mehrmals täglich.

Wegen Silvester: mach doch einfach am 31.12. noch einen Test, falls bis dahin deine Tage nicht da waren. dann trinkst du, wenn er negativ ist und wenn er positiv ist, stößt du mit Kindersekt an :zwinker:
Off-Topic:
Ich an deiner Stelle würde da die absoluten Billigtests für 4-5€ aus der Drogerie kaufen (nicht die Marke Femtest und keine Frühtests, die sind alle beide unsicher).
 
I
Benutzer125558  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Erstmal Frohe Weihnachten!!!!!!

Danke, ich les mich mal durch.


Hab einer (unnötigen) Eingebung nach folgend heut früh n Test gemacht.
War negativ... Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass ich bald meine Tage bekomme und sich mein Zyklus schnell normalisiert.
Werd dann wohl auch mal mit NFP anfangen, um n bisschen mehr Klarheit über meinen Zyklus zu haben.

Cheerio
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
wir haben mit dem Nuvaring nicht lange verhütet, ich hab irre viele Nebenwirkungen gehabt. Ich habe den Ring 4 Monate benutzt die Abbruchblutung bekommen und hatte dann zwei Monate jeweils eine Zyklus von 35 Tagen. Im dritten Zyklus bin ich Schwanger geworden.
Viel Glück.
 
I
Benutzer125558  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Bin mittlerweile bei Tag 41 angekommen. :rolleyes:
Werd mir im neuen Jahr mal n Termin beim FA holen, dann krieg ich bestimmt meine Tage, weils dann ja so schön unpassend ist.

wir haben mit dem Nuvaring nicht lange verhütet, ich hab irre viele Nebenwirkungen gehabt.

Was hattest du denn für Nebenwirkungen, wenn ich fragen darf?
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hatte jeden Monat eine Pilzinfektion, und nicht nur ich... er auch. Dann hatte ich eine Nieren-Becken-Entzündung, Mein Mann hatte jedes Mal wenn wir Sex hatten danach Kopfschmerzen, der hat die Hormone darin nicht vertragen ( klingt komisch ist aber so, seit ich den abgesetzt hab hat er keine mehr), und der Gipfel war dann Monatelanger Haarausfall. Da hab ich das Ding dann weg und Feierabend. Noch dazu hatte ich unter dem Nuvaring meine Regel so extrem stark, das ich teilweise 5 cm große Gewebestücke ausgeblutet habe, mal von Krämpfen ganz zu schweigen.
 
I
Benutzer125558  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich hatte jeden Monat eine Pilzinfektion, und nicht nur ich... er auch. Dann hatte ich eine Nieren-Becken-Entzündung, Mein Mann hatte jedes Mal wenn wir Sex hatten danach Kopfschmerzen, der hat die Hormone darin nicht vertragen ( klingt komisch ist aber so, seit ich den abgesetzt hab hat er keine mehr), und der Gipfel war dann Monatelanger Haarausfall. Da hab ich das Ding dann weg und Feierabend. Noch dazu hatte ich unter dem Nuvaring meine Regel so extrem stark, das ich teilweise 5 cm große Gewebestücke ausgeblutet habe, mal von Krämpfen ganz zu schweigen.

Oh, Du Ärmste.
Da hätt ich aber auch schnell gewechselt bzw abgesetzt.

Gestern Abend hab ich mir eingebildet, Anzeichen für meine Periode zu entdecken, aber nix gab's.

Mein Zwei-Nachkommastellen-Thermometer kam heute an, werd mich nun mal mit NFP beschäftigen und nebenbei warter warten :rolleyes:
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wir haben auch arg gehibbelt, konnten es nicht erwarten Schwanger zu werden. Die ersten beiden Monate haben wir uns da sehr drauf konzentriert... nix. Dann kam eine Zeit von 2 Wochen in denen wir arge Probleme hatten, die Beziehung war echt erschüttert und mir ging es überhaupt nicht gut. Zeit für Gedanken ans Schwanger werden war nicht, und genau da bin ich Schwanger geworden.
Ich kann dir nur den Rat geben dich auf andere Dinge zu fokusieren. Ich bin nur Schwanger geworden wenn es echt schlecht war lol. Meine erste Tochter hat sich angekündigt als ich mitten in der Ausbildung war. Die zweite zu seiner Zeit als es Finanziell ganz beschissen war. Mein Sohn kam ganz ungeplant, ich war wieder voll ins Arbeiten eingestiegen und war ganz ausgelastet mit 2 Kindern, Schichtdienste im Altenheim ( ich bin examinierte Altenpflegerin), Haushalte und dazu eine kaputte Ehe mit einem mittlerweile Alkoholiker derden ganzen Tag nur Computer gespielt und gesoffen hat und keine Unterstützung war. Jedes meiner drei ersten Kinder hat sich dazwischen geschummelt, und ich habe jedes davon empfangen in Monaten in dennen es mir richtig Scheisse ging, und jedes habe ich von der ersten Sekunde des positiven Tests geliebt. Mein viertes Kind war nach Trennung, Scheidung, Sorgerechtsprozess, neuer Liebe und zusammen ziehen das erste was geplant war. Und ich war furchtbar aufgeregt. Aber wenn man sich zu sehr darauf fokusiert wird es schwerer. Lenk dich ab und geniess den Sex, mit Kind wird es schwieriger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer125558  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Keine Angst, ich genieße den Sex schon, wir haben auch welchen, wenn wir Lust darauf hhaben und nicht wenn's grad günstig ist...

Ich persönlich halte eher garnichts von ungeplanten Schwangerschaften, ich finde, dass das auch nicht sein muss.
Ich könnte dir jetzt auch Storys erzählen, wie es ist als nicht geplantes Kind mit nem Alkoholikervater aufzuwachsen, aber das erspar ich mir nun... Ist ja auch nicht das Thema.

NFP möchte ich machen, da ich, wenn es klappt damit später auch verhüten und auf Hormone verzichten möchte. Und da schadet es ja nichts, wenn man sich vorher schonmal "reingefügt" hat...

Ich gehe ja sowieso davon aus, dass es so n halbes Jahr bis Jahr dauert, bis es mit dem schwanger werden klappt.

Und, ich hatte übrigens doch Recht, habe vorhin noch meine Tage bekommen :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren