Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MeliiMickymouse, 13 August 2017.

1. MeliiMickymouse
    Öfters im Forum
    122
    53
    30
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe Ende Juni den Nuvaring abgesetzt, also nach der 7 Tägigen Pause einfach keinen neuen Ring eingeführt. Ich habe dann einen Monat später Ziemlich pünktlich (also ungefähr dann wenn meine Blutung unter weiterer Einnahme des Nuvarings eingesetzt hätte) eine Art Blutung bekommen. Meine Periode war es definitiv nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es Schmierblutung nennen könnte. Es kam wirklich nur einmal ein Schub Blut und danach gar nichts mehr. Das gleiche Spiel hatte ich dann vor ein Paar Tagen wieder, einmal kam kurz Blut und danach wars wieder weg. Ich habe auch nächste Woche einen Frauenarzt Termin, bei dem ich das auf jeden Fall ansprechen werde, wollte aber dennoch fragen, ob hier vielleicht jemand auch mal solche Erfahrungen gemacht hat.

MeliiMickymouse, 13 August 2017
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.167
    898
    9.177
    Single
    Es ist völlig normal, dass es eine Weile dauert bis sich der Zyklus nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung wieder einpendelt. Und Juni ist gerade mal zwei Monate her. Ich lese in deinem Posting absolute Nichts unnormales.

Worüber genau machst du dir Gedanken? Eine Schwangerschaft kannst du sicher ausschließen oder?

krava, 13 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.536
    188
    1.161
    nicht angegeben
    Deine Hormone sind jetzt halt durcheinander, da ist das wohl normal. Konstruiere doch die Packungsbeilage.

User 136760, 13 August 2017
  4. MeliiMickymouse
    Öfters im Forum Themenstarter
    122
    53
    30
    vergeben und glücklich
    Ja eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, wir haben immer Kondome benutzt und da ist auch nichts passiert. Ich mach mir nur Gedanken ob das vielleicht ungesund ist wenn mal Blut kommt und dann garnichts mehr, so im Sinne dass sich die Schleimhaut in der Gebärmutter nicht richtig abbauen kann

5. krava
    krava (36)
    43.167
    898
    9.177
    Single
    Na ja wenn sich keine Schleimhaut aufbaut, dann muss natürlich auch keine abbluten. Gefährlich ist es nicht, außerdem reden wir hier von einem Zeitraum von gerade mal zwei Monaten. Wenn du jetzt seit einem Jahr keine regelmäßige Periode hättest wäre das was anderes. Aber wir reden hier eigentlich nur von einer einzigen Regelblutung, denn die erste nach dem Absetzen kannst du eigentlich nicht zählen.

krava, 13 August 2017
  6. MeliiMickymouse
    122
    53
    30
    vergeben und glücklich
    Alles klar danke dir für deine Hilfe. Ich hab mich vorab auch wirklich sehr mit dem Thema beschäftigt und mir ist auch bewusst, dass das eine ganze Weile dauern kann bis sich alles wieder einspielt. Aber ich bin irgendwie trotzdem ein wenig unsicher geworden.

7. krava
    krava (36)
    43.167
    898
    9.177
    Single
    Nein kein Grund zur Sorge :zwinker:

krava, 13 August 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. kinkyvanilla
    Öfters im Forum
    866
    68
    195
    in einer Beziehung
    Vorerst kannst du auch nicht mehr machen bis zum Frauenarzttermin und da du eine Schwangerschaft ausschließt, würde ich mir erst mal keine allzu großen Sorgen machen. :smile:

kinkyvanilla, 13 August 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. MeliiMickymouse
    122
    53
    30
    vergeben und glücklich
    Ja also eine Schwangerschaft schließe ich definitiv aus, irgendwie mache ich mir mit Kondomen viel weniger Panik als mit hormoneller Verhütung, weil man es irgendwie besser kontrollieren kann.. Aber ja mein Freund und ich haben sehr darauf geachtet das da nichts passiert

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...