Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring - anfangs Juckreiz normal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 20579, 25 April 2008.

Stichworte:
  1. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    hab seit gestern abend den Nuvaring drin und bin bis dato ja zufrieden - ich spüre ihn nicht und er ließ sich gut einführen.

    Problem allerdings, dass das jetzt dort etwas juckt und ich das Gefühl habe, es brennt ein bisschen und ich habe etwas mehr Ausfluss.

    Sind das jetzt normale "Abwehrmechanismen" meines Körpers? Kennt das jemand? Wie lange sollte das andauern, bis ich weiß, dass ich das Ding nicht vertrage?

    Viele Grüße
     
    #1
    User 20579, 25 April 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hast du darauf geachtet, dass deine Hände sauber waren??

    Ich würd's noch weiter beobachten, wenn's zu doll wird, dann mal deinen FA fragen.
     
    #2
    2Moro, 25 April 2008
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich verwende den Nuvaring zwar nicht, aber mir kam beim Lesen der Gedanke: könntest du dir vl. grad zufällig eine Blasenentzündung eingefangen haben?

    Ansonsten würd ich mal probieren ihn rauszunehmen und abzuwaschen (geht ja soweit ich weiß). Vl. löst das das Problem.

    Wenns bis übers Wochenende nicht besser wird würd ich beim FA nachfragen, wenns schlimmer wird,würd ich ihn entfernen!

    Lg
     
    #3
    Moonlightflower, 25 April 2008
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    ja also eigentlich war alles sauber und in Ordnung.

    Ihr seid ja echt fix mit dem Antworten :smile:

    Ich kann ja gleich einfach mal duschen gehen und ihn danach nochmal neu einsetzen. Im Moment habe ich so das Gefühl, mein Körper will den Fremdkörper weghaben.

    Blasenentzündung hab ich soweit ich das einschätzen kann keine, und es kam auch genau jetzt mit dem Ring, den ich erst gestern abend eingesetzt habe.

    Viele Grüße
     
    #4
    User 20579, 25 April 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie meinst du das mit rausnehmen??
     
    #5
    2Moro, 25 April 2008
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ja einfach rausnehmen (geht ja 3 Stunden was ich so im Kopf hab), man könnt ihn theoretisch ja auch zum Sex rausnehmen- dürfen halt nicht mehr als 3 Stunden sein, die der Ring außerhalb vom Körper ist- hab grad extra nochmal nachgelesen!
     
    #6
    Moonlightflower, 25 April 2008
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    ja, ist auch so. Ich kann den Beipackzettel auch bald auswendig :zwinker:

    Ich werde das frisch geduscht und mit weiten Klamotten nochmal ausprobieren und dann mal sehen. Montag morgen würde ich ansonsten zum Frauenarzt gehen.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Ring auch hat und das Problem vielleicht anfangs auch hatte?

    LG
     
    #7
    User 20579, 25 April 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ach so, ich dachte du meinst für länger :zwinker:
    Ja bis 3 Stunden ist ok.
     
    #8
    2Moro, 25 April 2008
  9. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab den auch grad neu. Bissl mehr Ausfluss hab ich auch gekriegt aber brennen und jucken tut bei mir nichts, hab aber auch penibel auf Hygiene geachtet.
     
    #9
    Kaba87, 25 April 2008
  10. Yukikio
    Yukikio (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich nehme den Nuva Ring schön seit einigen Monaten und bin voll auf zufrieden damit und hatte das problem am anfang nicht mit Juckreiz.
    Aber ich würde an deiner stelle zum Frauenarzt gehen und dem erzählen was du hast.
    Viel Glück
    eure Yukikio

    P.S. Ja es kann beim Nuva Ring zu Zwischenblutungen und länger anhaltenden Ausfluss kommen...
     
    #10
    Yukikio, 25 April 2008
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    also bei mir hats sich soweit wieder gelegt. Danke für die Antworten. Hab auch schon darauf geachtet, dass alles sauber ist, bin aber tendenziell dort sehr empfindlich.

    Viele Grüße
     
    #11
    User 20579, 25 April 2008
  12. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ich hab das auch gehabt, hat sich bei mir nach zwei wochen gelegt.
     
    #12
    Mauerrabe, 26 April 2008
  13. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    habt ihr den Ring denn auch gespürt? Ich hatte gestern das erste mal Sex (mit Kondom) - und kann nur sagen "Aua!!" :frown: Ich hab total gespürt, wie er durch die Gegend geschoben wurde und auch heute hab ich noch das Gefühl, ich wäre wund :frown:

    Ich bin schon wieder am Zweifeln...

    Andere Frage: Wie lange dauert es ca., bis die Nebenwirkungen der Pille weggehen?

    LG
     
    #13
    User 20579, 29 April 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich hab ihn überhaupt nicht beim sex gespürt, echt gar nicht und mein Freund auch nicht.

    Nebenwirkungen bei der Pille??? Was für Nebenwirkungen?? Welche Pille??
     
    #14
    2Moro, 29 April 2008
  15. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    ja die Nebenwirkungen, die ich noch von meiner vormaligen Pille in mir trage. :zwinker: So stoffwechselmäßig halt.

    Und das mit dem Sex macht mich nun nicht glücklich, vorerst kann ich es auf das Kondom schieben, aber ob das dauerhaft klappt :zwinker:?

    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #15
    User 20579, 29 April 2008
  16. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na du hast doch jetzt erstmal eventuelle Nebenwirkungen von dem Ring bzw. vom Wechsel, oder meinst du noch was anderes?? (Steh grad auf dem Stauch :zwinker:)
    Naja, du musst einfach gucken, wie sich das entwickelt.
    Waren es denn dolle Schmerzen?? (Anscheind ja, wenn's heute noch weh tut...)
     
    #16
    2Moro, 29 April 2008
  17. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    hatte viel Spaß durch die Pille und mich interessiert halt nur, wie lange es dauert, bis das erstmal "raus" ist - halt die blöde Haut und die fiesen Haare, die ich ohne Pille nicht habe und von denen ich hoffe, dass das mit dem Ring wieder weggeht.

    Und ja, also ich fands halt unangenehm - wurde halt total über die Haut geschoben und ich habe heute noch das Gefühl, ich spür ihn an einer Ecke. Ist so wie bei Tampons bei mir - ich spüre es nicht wirklich, habe aber das Bedürfnis, er rauszunehmen und wenn ich mich bewege, ist es immer etwas anwesend :frown:

    Vielleicht bin ich einfach nicht richtig gebaut?

    LG
     
    #17
    User 20579, 29 April 2008
  18. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Mit den Nebenwirkungen kann bestimmt auch so 3-(max.)6 Monate dauern. Aber ich nur geraten :zwinker:

    Stört dich der Ring den abgeseh'n vom sex auch??
    Wenn nicht kannst du ihn ja auch einfach für den sex rausnehmen. (Vorm einsetzten mit lauwarmen Wasser abspülen)
    Aber dann darauf achten, dass du ihn innerhalb der 3 Stunden wieder einsetzten!
     
    #18
    2Moro, 29 April 2008
  19. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    ja, das hab ich schon gelesen. Spüre ihn im Moment auch ein bisschen, habe halt ewig das Fremdkörpergefühl, Angst ihn zu verlieren etc.

    Naja, ich werde abwarten. Bin froh, dass ich erstmal nur einen Monat habe und werde sehen, ob ich mich noch gewöhne.

    Viele Grüße
     
    #19
    User 20579, 29 April 2008
  20. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, vielleicht legt sich das ja auch wirklich noch, hast ihn ja erst kurz drin.
    ein komisches Gefühl war das am Anfang bei mir auch.
    Versuch einfach nicht daran zu denken, dass du da was in dir drin hast :zwinker:
    Und wenn du's dochnochmal mit Ring beim sex ausprobieren willst, dann versuch dir zu entspannen, wenn du innerlich schon denkst "Oh, gleich könnte es weh tun", dann tuts wahrscheinlich auch weh.
     
    #20
    2Moro, 29 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring anfangs Juckreiz
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten