Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring + ausbleibende Regel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Genius girl, 15 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich hab nur eine kurze Frage, und zwar sagen hier immer alles wenn die Regel mal ausbleibt hat das gar nichts über eine schwangerschaft auszusagen bzw damit zu tun, sofern man hormonell verhütet.
    Warum steht dann in der Gebrauchsanweisung des Nuvarings:

"Wenn ihre Monatsblutung ausgeblieben ist, sie jedoch die Anwendungshinweise genau befolgt haben, so ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger sind. Bleibt ihre Monatsblutung jedoch zweimal hintereinander aus, so besteht die Möglichkeit, dass sie schwanger sind."

Das hört sich für mich so an, als hinge das doch stark zusammen.

Kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüße

Genius girl, 15 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn sie in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen ausbleibt, sollte man es abklären lassen. Aber nicht zwingend wegen einer Schwangerschaft, sondern weil z.B. auch Zysten dafür verantwortlioch sein können.

Ein einmaliges Ausbleiben bei fehlerfreier Verhütung ist jedenfalls völlig normal und unbedenklich.

User 52655, 15 Mai 2008
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    einmaliges ausbleiben kann zufall sein und andere ursache haben würd ich sagen...
    eine ausbleibende blutung KANN ja eine schwangerschaft ankündigen, MUSS es aber nicht. und bei richtiger anwendung des verhütungsringes ist das sehr unwahrscheinlich

Flitzi, 15 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da hast du deine Antwort doch.
    Einmal sagt nichts aus, bei zweimal hintereinander wäre ein Besuch beim FA angebracht, sofern man einen SST gemacht hat und der negativ war. Denn dann sollte man abklären lassen, woran es liegt.

krava, 15 Mai 2008
  5. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, das was ihr hier schriebt, ist mir von der anleitung ja auch selbst klar. aber ich kann das irgendwie nicht mit den aussagen der Leser hier schreiben die immer sagen die Monatsblutung hat rein gar nichts mit schwangerschaft zu tun. das widerspricht sich doch mit dem was in der anleitung steht. dann würde es nämlich auch beim 2. ausbleiben immer noch nichts damit zu tun haben....

Genius girl, 15 Mai 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hier geht es, wenn wir davon reden, dass die Abbruchsblutung nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun hat eigentlich immer um zwei Szenarien.
    1. Blutung ist einmalig ausgeblieben, Verhütungsfehler lag nicht vor.
    2. Verhütungsfehler liegt vor, User meint, er müsse keinen Schwangerschaftstest machen, wenn die Blutung einsetzt.

Und in diesen Fällen ist es nunmal so, dass die Blutung keine Aussagekraft besitzt. Die Abbruchblutung allein hat einfach nichts weiter zu sagen.

User 52655, 15 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...