Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    8 April 2006
    #1

    Nuvaring - Auswirkung auf den Mann und Veränderung im Sexualleben

    ....
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 April 2006
    #2
    Der Mann ist ja nicht 24h am Tag in dir...nur beim Sex ist die Hormondosis ungefährlich. Auch Männer haben einen gewissen Spiegel an weiblichen Hormonen, geringe Mengen an Östrogen werden zum Beispiel dazu benötig um die Fruchtbarkeit zu gewährleisten. Eine extrem geringe Dosis aus deinem Nuvaring schadet da nicht :zwinker:
    Und soweit ich weiss sind maximal 3h rausnehmen pro 24h ungefährlich. Die Wirkung bleibt dabei genauso zuverlässig erhalten wie die Pille, die man 12h nachnehmen kannst ohne dass sich der Schutz verändert.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    8 April 2006
    #3
    Ich hab den Ring jetzt schon zwei Jahre und ich hab noch nicht festegestellt, dass sich da manche Stellungen anders anfühlen.....meistens nehm ich den Ring sowieso beim Sex raus.

    Und die Hormondosis, die der Mann während dem Sex abbekommt würde ich ma als sehr gering einstufen, so dass es für ihn keine Auswirkungen haben dürfte.
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    8 April 2006
    #4
    Also ich muss jetzt mal zugeben, dass mein Freund eine kleine Nebenwirkung vom Ring bekommt. Ich habe das auch schon an Organon geschrieben, doch da hat mir keiner geglaubt.

    Und zwar hatte mein Freund jedes Mal nach dem Sex am Penis "Beulen". Er hatte keine Schmerzen dabei und würde das nicht so komisch aussehen, wäre es uns nicht aufgefallen. Diese "Beulen" gehen nach ca. 2 Stunden wieder weg. Wir haben uns entschieden, dass es Wassereinlagerungen sind, die ja bei Hormonen vorkommen können.

    Wir haben echt oft ausprobiert, ob es wirklich vom Ring kommt und wir sind uns da ziemlich sicher. Wenn ich den Ring drin gelassen habe, hatte er jedes Mal diese Beulen und wenn ich den Ring rausgenommen habe, hatte er nie diese Beulen. Ich glaube aber das ist vollkommen unschädlich und bin noch immer Nuvaring-Fan.
     
  • nex
    nex (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    9 April 2006
    #5
    aber nicht vergessen, den ring nach den 3h rausnehmen 24h ohne unterbrechung zu tragen. sonst garantiert der hersteller für nichts :zwinker:

    als meine freundin den ring hatte, konnte ich keine auswirkungen auf mich feststellen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste