Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring Nuvaring ca. 9 stunden draußen! schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von felica, 24 Februar 2010.

Stichworte:
  1. felica
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo, ich brauche dringend einen rat....

    ich bin in der 3. anwendungswoche und gestern, also dienstag, hab ich ausversehen mit einem tampon den ring mit rausgezogen ohne es dummerweise zu merken. (hatte nicht meine tage, mach ab und zu ne "joghurt-kur"). das letzte mal hatte ich sonntag GV. gestern war zwar mein freund auch in mir drin, aber haben dann noch rechtzeitig gemerkt, dass der ring fehlt (naja lusttropfen und so...). insgesamt war der ring 8-9 stunden draußen. hab dann sofort einen neuen ring eingesetzt.
    muss ich angst haben, dass ich schwanger werden kann? ich weiß, dass ich jetzt die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten muss. in der anleitung steht zwar, dass in der 3. anwendungswoche die empfängnisverhütende wirkung herabgesetzt ist, aber nur bei der 1. anwendungswoche wird speziell darauf hingewiesen, dass die möglichkeit einer schwangerschaft besteht. brauch ich dann keine angst haben oder soll ich mir die Pille danach holen?
     
    #1
    felica, 24 Februar 2010
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    ich an deiner Stelle würd jetzt den neuen Ring einfach 21 tage drin lassen, ohne Pause zu machen.
    Dann brauchst du auch die Pille danach auf keinen Fall.

    Du hast dann eben nur eine 9h-Pause statt 7 Tage gemacht, aber man darf ja die Pause beliebig verkürzen, nur eben nicht verlängern.

    Lg,
    Larissa
     
    #2
    Larissa333, 24 Februar 2010
  3. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mit meiner Ex ist mir damals ähnliches passiert, wir haben nach dem Sex abends vergessen, den Ring wieder einzuführen ... morgens ist sie dann mit ihren Tagen aufgewacht ...
    Wir haben dadurch die "Einnahmepause" einfach vorgezogen, eine Woche gewartet und dann den neuen eingesetzt und zusätzlich verhütet in der Woche.
     
    #3
    User 66279, 24 Februar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    In der dritten Woche hast du entweder die Möglichkeit, frühzeitig in die Pause zu gehen. Dann einfach den Ring wieder rausnehmen und den Tag, an dem du ihn so lange draußen hattest als Pausentag 1 rechnen. Nach spätestens 7 Tagen dann den neuen Ring einlegen.

    Oder du machst es so wie Larissa es vorgeschlagen hat. Eben nicht nach Tag 21 in die Pause gehen, sondern den neuen gleich einlegen bzw. den jetzigen bis Tag 28 drin lassen (das kann man ja jederzeit machen).
     
    #4
    krava, 24 Februar 2010
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Danke krava dass du nochmal beide Möglichkeiten aufgezählt hast, ich hab die verkürzte Antwort gegeben :grin:

    Ich würd eben daher nun den neuen Ring drin lassen, weil ich es Verschwendung halten würde, den gerade erst eingelegten Ring jetzt wieder rauszunehmen und wegzuschmeißen.
    Nachteil ist jedoch an meiner Methode, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann (nicht muss).
     
    #5
    Larissa333, 24 Februar 2010
  6. felica
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    danke für eure antworten. da bin ich echt froh, dass jetzt kein risiko besteht
     
    #6
    felica, 24 Februar 2010
  7. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Reine Interessensfrage: Was bitte ist denn eine "joghurt-kur"?
     
    #7
    MasterOfDesaster, 24 Februar 2010
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Tampons mit Naturjoghurt zur Stärkung/Aufbau des vaginalen Milieus. Die Wirksamkeit ist allerdings umstritten :zwinker:

    zB:
    nur zur Info, nicht zum diskutieren :zwinker: ging ja hier im Thread um ganz was anderes :smile:
     
    #8
    User 48246, 24 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring stunden draußen
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Osliele
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2013
4 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2010
16 Antworten