Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nuvaring frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ticktack, 8 Juni 2008.

Stichworte:
  1. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo...

ich bin etwas verunsichert...

heute um 19 uhr hätte ich meinen Nuvaring nach 3 wochen rausnehmen müssen hab es aber erst um 20:30 gemerkt :zwinker:
    hab ihn also dann erst entfernt!

Ist das schlimm?

Und wann muss ich ihn denn nun nach der pause wieder einsetzen? um 19 uhr , also um die zeit wie ich ihn eigentlich hätte rausnehmen müssen?

danke für eure antw :herz:

ticktack, 8 Juni 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    In der Packungsbeilage steht doch sicherlich, was bei "verspätetem Rausnehmen" zu beachten ist, oder? Ich habe die Beilage nicht hier, aber bin mir relativ sicher, dass Folgendes gilt:

Meines Wissens kann man einen Ring auch statt drei Wochen (maximal) vier Wochen tragen, ohne dass sich an der Wirkung etwas ändert. Ob Du den nächsten Ring nun nach den sieben Tagen Pause um 19 Uhr einsetzt oder zwei Stunden später, ist für die Wirksamkeit nicht bedeutsam. Du kannst die Pause auch verkürzen - meinetwegen sieh es so an, dass Du die Pause um anderthalb Stunden verkürzt :zwinker:, wenn Du den Ring um 19 Uhr nach der siebentägigen Pause einsetzt.

User 20976, 8 Juni 2008
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Du hast 7 Tage Zeit um den Ring zu entfernen (siehe Beipackzettel), also war das nicht schlimm.

Larissa333, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...