• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

NuvaRing + Gleitgel

B
Benutzer58707  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey leute,
hab mir letzte woche den nuvaring verschreiben lassen und werd ihn auch bald einsetzten. eines hab ich den fa jedoch vergessen zu fragen:
kann ich obwohl der nuvaring eingesetzt ist gleitgel verwenden? oder beeinträchtigt gleitgel i-wie die verhütende wirkung des rings?
wir nehmen meistens durex play oder deumavan aus der apotheke. aber gerade dieses ist ja vaseline und darf z. b. auch nicht zusammen mit kondomen benutzt werden.
wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet, diese frage beunruhigt mich nämlich ein bisschen.

dankeschön schonmal im vorraus!
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da irgendwas passiert. Sonst würde es ja auch in der Packungsbeilage stehen. Hab da aber noch nix zu gelesen, dass das ein Problem wäre. Ausserdem, wenn es ein Gel auf wasserbasis ist, dass macht nix, weil sonst dürfte man ja auch nicht schwimmen oder baden, weil da kann ja auch wasser in die scheide kommen...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hatte auch den Nuvaring, erinnere mich nicht an irgendwelche Einschränkungen dieser Art. Hatte auch nie Probleme damit.

Also: Keine Sorge :smile:
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hatte ich ja noch gar nichts von gehört... :zwinker:

Naja, schwanger geworden bin ich bisher nicht, also wird da wohl nichts dran sein :grin: :zwinker:
 
B
Benutzer58707  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja, beim gleitgel auf wasserbasis hatte ich mir schon gedacht, dass das kein problem sein dürfte, die greifen ja auch kondome nicht an. aber wir benutzen halt eigentlich sehr gerne deumavan und das ist auf fettbasis...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren