Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NuvaRing + Gleitgel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von black butterfly, 13 Juli 2007.

Stichworte:
  1. black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    hey leute,
    hab mir letzte woche den Nuvaring verschreiben lassen und werd ihn auch bald einsetzten. eines hab ich den fa jedoch vergessen zu fragen:
    kann ich obwohl der nuvaring eingesetzt ist gleitgel verwenden? oder beeinträchtigt Gleitgel i-wie die verhütende wirkung des rings?
    wir nehmen meistens durex play oder deumavan aus der apotheke. aber gerade dieses ist ja vaseline und darf z. b. auch nicht zusammen mit kondomen benutzt werden.
    wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet, diese frage beunruhigt mich nämlich ein bisschen.

dankeschön schonmal im vorraus!

black butterfly, 13 Juli 2007
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da irgendwas passiert. Sonst würde es ja auch in der Packungsbeilage stehen. Hab da aber noch nix zu gelesen, dass das ein Problem wäre. Ausserdem, wenn es ein Gel auf wasserbasis ist, dass macht nix, weil sonst dürfte man ja auch nicht schwimmen oder baden, weil da kann ja auch wasser in die scheide kommen...

Deufelinsche, 13 Juli 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hatte auch den Nuvaring, erinnere mich nicht an irgendwelche Einschränkungen dieser Art. Hatte auch nie Probleme damit.

Also: Keine Sorge :smile:

User 69081, 13 Juli 2007
  4. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hatte ich ja noch gar nichts von gehört... :zwinker:

Naja, schwanger geworden bin ich bisher nicht, also wird da wohl nichts dran sein :grin: :zwinker:

NickiMD, 13 Juli 2007
  5. black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    ja, beim Gleitgel auf wasserbasis hatte ich mir schon gedacht, dass das kein problem sein dürfte, die greifen ja auch kondome nicht an. aber wir benutzen halt eigentlich sehr gerne deumavan und das ist auf fettbasis...

black butterfly, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...