Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #1

    NuvaRing + Gleitgel

    hey leute,
    hab mir letzte woche den nuvaring verschreiben lassen und werd ihn auch bald einsetzten. eines hab ich den fa jedoch vergessen zu fragen:
    kann ich obwohl der nuvaring eingesetzt ist gleitgel verwenden? oder beeinträchtigt gleitgel i-wie die verhütende wirkung des rings?
    wir nehmen meistens durex play oder deumavan aus der apotheke. aber gerade dieses ist ja vaseline und darf z. b. auch nicht zusammen mit kondomen benutzt werden.
    wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet, diese frage beunruhigt mich nämlich ein bisschen.

    dankeschön schonmal im vorraus!
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    13 Juli 2007
    #2
    Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da irgendwas passiert. Sonst würde es ja auch in der Packungsbeilage stehen. Hab da aber noch nix zu gelesen, dass das ein Problem wäre. Ausserdem, wenn es ein Gel auf wasserbasis ist, dass macht nix, weil sonst dürfte man ja auch nicht schwimmen oder baden, weil da kann ja auch wasser in die scheide kommen...
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    13 Juli 2007
    #3
    Hatte auch den Nuvaring, erinnere mich nicht an irgendwelche Einschränkungen dieser Art. Hatte auch nie Probleme damit.

    Also: Keine Sorge :smile:
     
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #4
    Hatte ich ja noch gar nichts von gehört... :zwinker:

    Naja, schwanger geworden bin ich bisher nicht, also wird da wohl nichts dran sein :grin: :zwinker:
     
  • black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2007
    #5
    ja, beim gleitgel auf wasserbasis hatte ich mir schon gedacht, dass das kein problem sein dürfte, die greifen ja auch kondome nicht an. aber wir benutzen halt eigentlich sehr gerne deumavan und das ist auf fettbasis...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste