Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring NuvaRing hin und her

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von squibs, 30 September 2009.

Stichworte:
  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    So, ich muss jetzt auch nochmal nachfragen:

    Ich hab den Nuvaring, und ihn jetzt sicher 3, wenn nicht 4 Monate durchgenommen ohne Pause dazwischen. Und hatte auch regelmässig Sex.

    Jetzt hatte ich ne Blasenentzündung, und musste Antibiotika nehmen. In der PB vom Ring steht NICHTS von Wechselwirkungen, aber da war man sich doch nicht so sicher...

    Vor/während der BE hatte ich auch Sex, und ich hab die AB-Einnahmezeit (5 1/2 Tage) jetzt als Pause gezählt, und hab heute Ring gewechselt.

    Ich wollte eigentlich jetzt wirklich Pause machen, damit ich mal meine Tage wieder bekomme, aber das hat sich jetzt wieder mal erledigt.

    Und jetzt meine Frage: Wann kann ich denn Pause machen? Das war doch so, dass ich den Ring jetzt mindestens 14 Tage tragen muss, und dann kann ich wieder in die Pause gehen, oder? Und bin dann auch in der Pause geschützt, vorrausgesetzt, ich setz ihn wieder zeitgemäß ein?

    Gut, das wars. Dankeschön :smile:
     
    #1
    squibs, 30 September 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja nach 14 Ringtagen kannst du wieder Pause machen.
    Vorher im Prinzip auch, aber dein Schutz ist dann eben während der Pause und während der ersten 7 neuen Ringtage nicht da. Wenn du da z.B. ohnehin keinen Sex haben willst/kannst, dann könntest du es evtl. trotzdem so machen.

    Ansonsten eben 14 Tage Ring tragen (ohne AB), dann kannst du wieder ganz normal Pause machen, ohne den Schutz zu verlieren.
     
    #2
    krava, 1 Oktober 2009
  3. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Hm ich würde meinen, dass es nicht wechselwirkt, da der Ring ja nicht den Pillenweg über Magen und Darm etc. nimmt, sondern lokal seine Wirkstoffe abgibt.

    Von daher würde ich meinen, dass man sich auf Packungsbeilage verlassen kann - die werden doch bestimmt kein Risiko eingehen?
     
    #3
    User 20579, 1 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NuvaRing hin her
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten
Test