Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nuvaring LLZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 9 März 2008.

Stichworte:
  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich will zwar kein LLZ machen aber schon so ein paar mehrere male hin und wieder mal wenn der zeitpunkt beispielsweise unpassend ist "die Pille durchnehmen" nur nehme ich halt jetzt nict mehr die pille ^^ (wusste net wie ich das beim ring nennen sollte :tongue: )
    also ich will halt den nächsten ring direkt dranhängen
    (hab mich auch schon gut informiert wie das alles funktoniert usw)
    nur iwie bin ich etwas unsicher wegen der 4.woche. man kann den ring ja auch 4 anstatt 3 wochen drin lassen. jetzt weiß ich net ob ich nach der 3. oder nach der 4.woche den nächsten ring dranhängen soll.
    eigentlich ist das ja total egal
    aber genau desswegen bin ich so unentschlossen ^^
    naja jetzt ist es eig schon zu spät, bin schon seit 2 tagen in der 4.woche, aber wollt mal so wissen wie ihr das macht bzw machen würdet?
     
    #1
    Flitzi, 9 März 2008
  2. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe die gebrauchsanweisung des ringes nicht ganz im kopf, aber wenn ich mich recht entsinne, sagen die ausdrücklich, dass man den 4 wochen drin lassen kann, ohne probleme zu bekommen, richtig? wenn das so ist, würde ich ihn auch 4 wochen drin lassen (aber halt nicht länger). da kannste ja ne menge geld sparen.
     
    #2
    pappydee, 9 März 2008
  3. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Packset, 9 März 2008
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde aufgrund steigenden risikos von gebärmutterkrebs oder -schleimhauthyperplasien den langzeitzyklus nicht länger als 6 monate durchziehen, am besten würde ich alle 3-4 monate eine pause einlegen (dazu gibts hier irgendwo noch nen thread, wo das ausführlich diskutiert wurde - die suchfunktion dürfte den finden).
     
    #4
    pappydee, 9 März 2008
  5. Packset
    Gast
    0
    Ich seh das ganz genauso, das ist der Grund warum ich höchstens zwei Monate mache.
     
    #5
    Packset, 9 März 2008
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Danke fürs Thread eröffnen, die Frage hat mich nämlich auch schon interessiert. :zwinker:

    Hat denn der Ring im LZZ auch denselben Effekt auf Regelschmerzen wie die Pille im LZZ? Ich nehm bislang die Valette, 9 Blister hintereinander, aber ich überlege, ob ich nicht vielleicht mal auf den Ring wechseln soll.
     
    #6
    User 4590, 9 März 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja vom Prinzip klar. Wenn du keine Blutung bekommst, keine Schmerzen. Aber es kann genauso zu Zwischenblutungen kommen und man muss eben schauen wie viele Ringe man nacheinander verträgt.

    puh... 9 Blister ist aber ganz schön viel.
     
    #7
    User 48246, 9 März 2008
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt nur momentan zahl ich in meinem Alter ja eh noch nichts :smile:

    organon?
     
    #8
    Flitzi, 9 März 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dem Hersteller :zwinker:
     
    #9
    User 48246, 9 März 2008
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    achsoo :tongue: oh cool
    und die e-mail-adresse steht in der PB oder wie? :smile:
     
    #10
    Flitzi, 9 März 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oder auf der Homepage:

    http://www.nuvaring.de/index_flash.asp
     
    #11
    User 48246, 9 März 2008
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Nee, das meinte ich nicht. Durch den LZZ sind die Bauchschmerzen während der Tage besser geworden, und ich wollte wissen, ob der Nuvaring da einen ähnlichen Effekt hat.

    Wieso ist das viel? 9 Blister sind die Pillen von 3 x 3 Wochen, d.h. einer Dreimonatspackung, das ist doch ganz normal.
     
    #12
    User 4590, 9 März 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    :ratlos:
    Versteh ich nicht. 9 Blister sind 9 Blister, also drei 3-Monatspackungen meinem Verständnis nach und ich denke, Mietzie hats auch so verstanden. Also die Pille pratisch 9 Monate lang durchnehmen.
    Wenn du von 3 Monaten redest, dann sind das 3 Blister und nicht 9.
     
    #13
    krava, 9 März 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ein Blister hat 21 Pillen, also eine Monatspackung. 9 Blister wären also 9 Monate.
    Wenn du eine 3 Monatspackung durchnimmst, nimmst du also 3 Blister.
     
    #14
    User 52655, 9 März 2008
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Jaaaaaa, das meinte ich doch :grin: Sorry, ich hatte irgendwie einen Knoten im Hirn, das kommt davon, wenn man den ganzen Tag vor'm Rechner sitzt und Seminararbeiten Korrektur liest...
     
    #15
    User 4590, 9 März 2008
  16. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal eine Frage, ich hab noch nicht ganz verstanden, warum nehmt ihr die Pille bzw den Nuvaring denn so lange ohne Pause? bringt das nicht irgendwie alles ein bisschen durcheinander? Ich meine ich hatte immer gedacht das macht man nur wenn man mal zufällig siene tage verschieben möchte oder ein einnahme fehler hatte...
     
    #16
    Genius girl, 11 März 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Durcheinander bringt das nichts.

    Klar, eigtl sollte man das nur aus deinen genannten Gründen machen.

    Aber es gibt noch ein paar mehr.

    zB haben die meisten die LZZ machen große Probleme in der Pause: sehr starke Blutungen, Migräne, Bauchkrämpfe etc....

    Daher ist es dann sinnvoll, die Pause nur wenige Male im Jahr zu machen und nicht alle paar Wochen.
     
    #17
    User 48246, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nuvaring LLZ
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
Marie_19
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juni 2008
2 Antworten