Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring LZZ und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bienchen*w*, 3 Dezember 2008.

Stichworte:
  1. bienchen*w*
    0
    ahoi.
    wie bereits im stimmigen titel erwähnt nehme ich den Nuvaring im LZZ.
    normalerweise lasse ich einen ring ca. 3 1/2 wochen drinnen und lege dann ohne pause einen neuen ein, den ich genauso lang trage. (bei drei ringen am stück bekomme ich zwischenblutungen, und diese variante funktioniert jetzt eigentlich wunderbar)

    so, diesesmal allerdings hatte ich den ersten wie gehabt, dann den zweiten pünktlich am 17. november eingelegt. ab 23. november musste ich dann antibiotika nehmen (1 mal per infusion verabreicht, dann 5 tage lang amoclav, dann noch 2 tage amoxiclav) bis zum 30. november.
    am 27. november hab ich aufgrund starker zwischenblutungen den ring vorzeitig entfernt und am 2. dezember (nachdem die blutung aufgehört hatte) einen neuen eingesetzt.

    so. derzeit wird sowieso noch mit Kondom verhütet, aber ich wüsste gerne, ab wann ich wieder geschützt bin.

    (beipackzettel gibt nichts her und die internetseite vom nuvaring is ja sowieso ein totaler registrierten-witz seit neuestem.)

    hoffe es kennt sich jemand damit aus!
    lg
     
    #1
    bienchen*w*, 3 Dezember 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Du bist wieder geschützt, wenn du den Ring 7 Tage korrekt "getragen hast". Eigentlich genau so, wie bei der Pille
     
    #2
    2Moro, 3 Dezember 2008
  3. bienchen*w*
    0
    aber AB wirkt doch noch 7 - 10 tage nach oder täusch ich mich da? und DANN 7 tage "korrekt getragen" ?
    erinnere ich mich nicht eigentlich richtig, dass einem früher zur Pille gepredigt wurde, dass wenn man in der ersten einnahmewoche eine vergisst, der schutz für den kompletten monat weg ist???
     
    #3
    bienchen*w*, 6 Dezember 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Früher wurde das so gesagt, aber mittlerweile gilt da nicht mehr. Du machst natürlich nichts falsch, wenn du trotzdem den ganzen Monat zusätzlich verhütest, aber du muss es nicht unbedingt.
    Das Ab wirk nicht direkt nach. Es wird manchmal so gesagt, aber damit ist eigentlich nur die Zeit gemeint, die die Pille braucht, den Schutz wieder aufzubauen. Also die 7 Tage. Wenn ich mich nicht verzählt habe ist dies bei dir am 9.12.
     
    #4
    2Moro, 6 Dezember 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist die alte Variante.
    Falsch machst du damit natürlich nichts (auch beim Ring).
     
    #5
    krava, 6 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test