Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring mit Tampon?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vanam, 1 Dezember 2004.

Stichworte:
  1. vanam
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    1
    Verheiratet
    Hallo Leute!

    Letzte Woche war ich nun endlich beim FA und hab mir den Nuvaring verschreiben lassen... war jedoch ziemlich aufgeregt und so sind mir manche Fragen erst im Nachhinein gekommen.
    Erstens hab ich meine FA gefragt, ob sich der Ring mit Tampons verträgt und sie erklärte mir, dass ich das gar nicht wissen brauche, weil ich meine Tage eh ausschließlich in der ringfreien Woche bekomme. Doch geht das wirklich nicht mit Tampons? In der Packungsbeilage steht ja, dass man den Ring am ersten Tag der Blutung einsetzten sollte...(für die erste Anwendung) also müsste ich ja doch Ring und Tampon gleichzeitig verwenden?!
    Als zweites hat mir meine FA gesagt, dass der Ring ab dem ersten Tag wirken würde... laut Packungsbeilage erst nach ner Woche? Was stimmt nun?

    Wär super, wenn ihr mir helfen könntet, hab nämlich heut meine Tage bekommen und müsst des dringend wissen :zwinker:

    Ciao, vanam
     
    #1
    vanam, 1 Dezember 2004
  2. Na wer fragt, dem kann auch geholfen werden!
    ..hast du vorher eine Pille genommen die die gleichen Hormone enthielt, dann machst du sieben tage pause und legst dann den ersten Ring ein. Wenn du keineoder eine andere Pille hattest, nimmst du ihn am ersten Tag der Blutung!
    Auf die Wirkung würde ich mich nicht sooo 100% verlassen - hab mich auch dran gehalten, was im Beipackzettel stand.

    Es ist aber überhaupt kein Problem den Ring und ein Tampon gleichzeitig zu verwenden!!
     
    #2
    smileysunflower, 1 Dezember 2004
  3. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #3
    goccinella, 1 Dezember 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab meine Tage nich nur in der ringfreien Zeit.....und mit Tampons gleichzeitig das geht. Deine Ärztin is ja voll komisch....also wenn ich ne Frage hab, dann will ich auch, dass sie mir das beantwortet und nicht sagt, sowas muss man nich wissen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann verhüte noch 7 Tage mit Kondom....es kommt eben drauf an, ob du vorher mit der Pille verhütet hast oder irgendwie anders.
     
    #4
    Deufelinsche, 2 Dezember 2004
  5. vanam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    88
    1
    Verheiratet
    Danke für eure Antworten... also ich hab des jetzt mal zusammen ausprobiert und das geht auch gut :smile:. Nur jedesmal, wenn ich den Tampon wechseln will, rutscht der Ring mir raus und ich muss ihn neu einlegen... ist das bei euch auch so? Oder hab ich den Ring irgendwie falsch eingelegt? Wobei die Lage ja laut Packungsbeilage nicht entscheidend ist.
    Naja, genau so wortwörtlich hat das meine Fa nicht gesgt, das war eher so meine Formulierung... sie hat gemeint, dass ich die Tage etwas zwei Tage nachm Rausnehmen bekommen und die dann ja nach 5 Tagen, wenn ich den Ring wieder einsetze, schon so schwach oder ganz weg sind, dass ich keine Tampons brauche...bin dann eben nur nicht auf die Idee gekommen zu fragen wie des am Anfang ist (und sie hat daran wohl auch icht gedacht)...
     
    #5
    vanam, 2 Dezember 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei mir rutscht der Ring nur selten raus, wenn ich den Tampon wechsel. Du musst den Tampon halt irgendwie so platzieren, dass er vor oder hinter dem Ring ist.....is bisschen blöd zu erklären. Oder vielleicht den Ring bisshen weiter rein schieben.
     
    #6
    Deufelinsche, 2 Dezember 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bei mir rutscht der Ring beim Tampon-Wechsel meist auch mit raus.
     
    #7
    User 7157, 2 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring Tampon
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
Malin
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2006
7 Antworten