Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring Nuvaring nach Abtreibung - Wann vollständiger Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von liyah26, 5 Januar 2017.

1. liyah26
    liyah26 (27)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,
    ich benötige mal einen fachlichen Rat. Ich hatte am 22.12. eine operative Abtreibung. Da ich nicht noch mal die Pille nehmen wollte, weil es damit leider "schief gegangen" ist, habe ich mir den Nuvaring geholt. Normalerweise sollte dieser direkt am selben Tag noch eingesetzt werden, wurde mir gesagt, um direkten Schutz zu gewähren, habe ihn aber erst letzten Freitag (30.12.) morgens eingesetzt, da ich erstmal noch alles etwas "ruhen" lassen wollte. Ist der Schutz ab diesem Freitag (also 7 Tage nach Einsetzen) nun vollständig gegeben oder muss ich bis zu meiner nächsten Periode warten?

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Januar 2017
    liyah26, 5 Januar 2017
  2. User 163294
    Ist noch neu hier
    68
    8
    19
    vergeben und glücklich
    Diese Frage würde ich lieber dem Arzt oder notfalls der Apotheke stellen :confused:
    Auch wenn ich den nuvaring mehrere Jahre benutzt habe, kann ich deine Frage leider nicht beantworten.

User 163294, 5 Januar 2017
  3. User 151496
    Öfters im Forum
    199
    68
    122
    in einer Beziehung
    "Nach einer Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch
    Ihr Arzt wird Sie entsprechend beraten."

Das steht in der Packungsbeilage des Nuvarings zum Thema, wann der Nuvaring eingesetzt werden sollte. :smile:

User 151496, 5 Januar 2017
  4. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.540
    188
    1.161
    nicht angegeben
    Dann solltest du dir diesen auch entsprechend einholen: bei deinem Arzt.

User 136760, 5 Januar 2017
  5. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    113
    42
    Verheiratet
    Du schreibst, unter der Pille bist Du schwanger geworden. Lag es an einem "Anwenderfehler", oder wirklich an der Pille? Da es beide hormonelle Verhütungsmittel sind, solltest Du nicht vergessen, das wenn die Hormone versagt haben, das unter dem Nuvaring auch passieren kann.

Wegen Deiner Ursprünglichen Frage, spreche am besten mit Deinem Gynäkologen, der kann Dir am besten Weiterhelfen.

SilentBob81, 5 Januar 2017
  6. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.181
    898
    9.186
    Verliebt
    Ich würde sagen ja nach 7 Tagen besteht Schutz.
    Aber wenn du sicherheitshalber deinen Arzt fragen möchtest, tu das :smile:

krava, 5 Januar 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten