Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring nicht vertragen - Pflaster?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Andi(sic), 13 November 2006.

Stichworte:
  1. Andi(sic)
    Andi(sic) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Hey, ich frag hier mal für meine Freundin.

Die hat vor 2 Monaten den Nuvaring bekommen, ihn einen Monat getragen und nur Ärger gehabt. Ganzen Tag am weinen, Schmierblutungen, Überhaupt keine Lust auf Sex und Überhaupt keine Lust auf gar nichts.

Das mag ja in einem gewissen Zeitraum normal sein, aber nicht so stark und nicht über nen ganzen Monat (jaja kann 3 Monate dauern..)

Jetzt hat ihr ihre FA das Verhütungspflaster verschrieben.

Kann jetzt jemand hier mir sagen in wiefern sich die Hormone unterscheiden und wieweit sich die Dosierung unterscheidet.

Wenn wir da nochmal durchmüssen.. oha..

Andi(sic), 13 November 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Der Nuvaring setzt täglich 15µg Ethinylestradiol (Östrogen) und 120µg Etonogestrel (Gestagen) frei, das Pflaster
    20 µg Ethinylestradiol und 150 µg Norelgestromin.
    Beide Gestagene sind Metabolite relativ weit verbreiteter und bewährter Gestagene und haben keine ausgeprägte androgene oder antiandrogene Wirkung (wenn, dann eher leicht androgen).

Für die Schmierblutungen könnte unter Umständen die relativ geringe Dosierung des Rings verantwortlich sein. Allerdings lässt sich das nicht eins zu eins mit einer gleich dosierten Pille vergleichen, da die Hormone beim Nuvaring direkt über die Schleimhaut aufgenommen werden und ohne Verluste ins Blut übergehen.
    Kann schon sein, dass das mit dem Pflaster besser wird.

Alles andere.... wie immer: absolut individuell und nicht vorhersagbar. Mit gings mit dem Pflaster super, nur hatte ich immer Durchbruchblutungen in der dritten Woche, so dass ich dann nach 8 Monaten entnervt aufgegeben habe. Ansonsten alles prima.

Miss_Marple, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...