Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NuvaRing oder Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malin, 8 Juli 2006.

Stichworte:
  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich bins mal wieder mit meinem Pillenproblem.
    Will mir die Pille nach längerer Pause ja wieder verschreiben lassen und hab für nächste Woche einen Termin :smile: . Hatte ja Nebenwirkungen, wie z.B. auch Libidoverlust. Deshalb solls auf jeden Fall was ohne diese Anti-Androgene sein und möglichst niedrig dosiert. Nun hab ich mir überlegt, ob der Nuvaring nicht was für mich wär. Das hat mein Arzt vor längerer Zeit schonmal vorgeschlagen, aber da wollt ich nicht, weil ich die Schnauze so voll hatte von Hormonen.

Malin, 8 Juli 2006
  2. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    den Libidoverlust haste leider auch mit nicht antiaandrogenen pillen...und der Nuvaring is da nix anderes, nur dass er eben nich durch den magen/darmtrakt kommt sondern sofort ins blut übergeht....

bei libidoverlust funktioniert meist nur gänzlicher verzicht auf hormone...

kleineUlknudel, 8 Juli 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    normalerweise hat man überhaupt keinen spürbaren libidoverlust mit der Pille. das kommt manchmal vor und tendenziell eher bei antiandrogenen präparaten. aber ist trotz allem eher die ausnahme als die regel. man kann sich's nur leider auch sehr leicht selbst einreden....

das schöne am nuvaring ist, dass die täglich abgegebene hormondosis tatsächlich sehr gering und extrem gleichmäßig ist.
    ich weiß jetzt nicht mehr, was du für probleme außer dem lustverlust hattest und warum du die pille abgesetzt hast, deshlab kann ich da jetzt auch nichts weiter zu sagen.
    lass dich vom arzt beraten, ob das gestagen im nuvaring evtl was für dich wäre und wenn ja, probiers doch einfach aus, ob du mit dem ring klarkommst. warum nicht? :smile:

Miss_Marple, 8 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber eine geringe Dosierung wie beim NuvaRing kann da schon sehr hilfreich sein.

Doc Magoos, 8 Juli 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    ich hatte jetzt wahl zwischen pille leios und nuvaring und hab mih für ring entschieden.... werde ihn heut abend noch einsetzen (hoffe, es klappt :zwinker: )

Larissa333, 8 Juli 2006
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick hab die Pille zwar nie ausprobiert und kann beides somit nich vergleichen, aber ick bin zufrieden mit dem Nuvaring. Für mich hat sich damit nix verändert, wenn überhaupt bin ick sogar n bisschen rattiger geworden damit.
    Also:tongue:robier ihn einfach ma aus, man kann sich sone Probepackung mit nur einem Ring drin kaufen.

Ramalam, 9 Juli 2006
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    wie, Probepackung kaufen? Ohne Rezept oder wie?

Malin, 9 Juli 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nee, du kannst aber beim arzt eine monatspackung umsonst bekommen, wie bei der pille auch.

Miss_Marple, 9 Juli 2006
  9. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    kann sein, dass ich auch zu denen gehöre, die sich nebenwirkungen einreden, aber in sachen geilheit hat der nuvaring ganze arbeit geleistet - und zwar in die negative richtung... :geknickt:

diamond in love, 9 Juli 2006
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine persönliche Angst beim Nuvaring ist eigentlich, dass das unterwegs irgendwas mit der Kühlkette schief läuft (der muss ja ständig gekühlt werden) und dann steh ich da. Setz das Ding ein, ohne was in die Richtung zu merken und nachher wundert man sich...

Hört sich vielleicht wieder etwas paranoid an, aber mit der falschen Lagerung wird der Ring nunmal ziemlich unsicher - und was vor dem Kauf mit dem Ding passiert, weiß man schließlich nicht.

Cinnamon, 9 Juli 2006
  11. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn du damit nicht unbedingt drei wochen in den tropen rumdackelst, sollte eigentlich nichts passieren. von der apotheke bis nach hause in den kühlschrank halte ich nicht für bedenklich. oder man nimmt sich ne kühlbox mit zur apotheke :grin:

12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Das ist mir schon klar... :zwinker: Allerdings weiß man nicht, wie das mit der Kühlung aussah, BEVOR das Ding in die Apotheke kam.

Aber ich bin in dem Punkt wahrscheinlich auch zu misstrauisch anderen Leuten gegenüber.

Cinnamon, 9 Juli 2006
  13. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    so hab ich das noch nie gesehen... *leichte panikattacke nahen fühl*

jetzt mal angenommen, sowas wäre der fall und man wird ungewollt schwanger, wen kann man da belangen? ist das überhaupt nachweisbar, dass der ring in der apotheke (oder davor) falsch gelagert wurde?

14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die pille und viele andere (zum teil lebenswichtigen) medikamente dürfen nicht zu zu warm gelagert werden - macht ihr euch da auch so nen kopp? :eek_alt:

Miss_Marple, 9 Juli 2006
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

War das jetzt ironisch oder ernst? :schuechte

Bei der Pille mach ich mir nicht so sorgen, da man sie ja bedenkenlos bis zu 25 oder 30 Grad lagern kann, aber beim Nuvaring sieht es ja anders aus....

Und da mach ich mir schon so meine Gedanken....

Zumal man es ja wirklich nicht nachweisen kann in solchen Fällen.

Wollte aber wegen dem NuvaRing keine Panik schüren. Ich denke, da wird schon drauf geachtet, aber ich ja von Natur aus pessimistisch bin, zieh ich solche Möglichkeiten auch in Betracht.

Cinnamon, 9 Juli 2006
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ironisch war's nicht, ganz ernst aber auch nicht :zwinker:
    ich würde nur nie auf so einen gedanken kommen...

es könnte auch einer alle kondome mit einer ganz feinen nadel malträtiert haben.
    oder aus jux die bremskabel am auto zerstört.
    vielleicht ist der busfahrer ein selbstmordattentäter? wer garantiert, dass die hühner, deren eier du kaufst, wirklich keine salmonellen haben? :-D

Miss_Marple, 9 Juli 2006
  17. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    naja, Lebensmittel wie z.B. Milch müssen ja auch gekühlt werden und ich habe schon ein paar mal saure Milch gekauft, die noch nicht mal in der Nähe des Verfallsdatums war und ich vlt 5min wenn überhaupt, transportiert habe...

Malin, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...