Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring paar Stunden zu spät eingesetzt: Problem?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vanam, 15 Juli 2005.

Stichworte:
  1. vanam
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    1
    Verheiratet
    Hallo!

    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich heute den Nuvaring ungefähr 3 Stunden zu spät eingesetzt. Jetzt kommt dann mein Freund und deswegen würde ich gerne vorher wissen: Kann da was passieren? Beeinträchtigen 3 Stunden die Wirkung? In der Packungsbeilage steht ja nur 7 Tage zur "ungefähr" selben Zeit den neuen Ring einsetzten... 7 Tage stimmt ja, nur eben ein paar Stunden zu spät! ist das noch in Ordnung? Will nämlich lieber auf Nummer sicher gehen, bin nicht so scharf, schwanger zu werden :smile:

    Danke! Vanam
     
    #1
    vanam, 15 Juli 2005
  2. Similar Threads
    1. Imandra

      Nuvaring Nuvaring zu spät eingesetzt

      Imandra, 4 August 2009
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      6.497
      mosquito
      4 August 2009
    2. Malin
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      4.638
      Andreas1985
      4 August 2006
    3. Schnubbi612

      zum ersten Mal Nuvaring eingesetzt

      Schnubbi612, 22 März 2013
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      741
      Schnubbi612
      22 März 2013
    4. ->e<-

      NuvaRing zu spät!

      ->e<-, 4 August 2007
      Antworten:
      45
      Aufrufe:
      4.222
      ~JustMe~
      22 November 2007
    5. Mausi 17

      Nuvaring zu spät entfernt?

      Mausi 17, 4 April 2012
      Antworten:
      19
      Aufrufe:
      6.247
      krava
      4 April 2012
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles im Lot.
    Mach dich nicht verrückt! Ist voll in Ordnung.
    Der Schutz ist gegeben.
     
    #2
    User 35205, 15 Juli 2005
  4. bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    Drei Stunden sind absolut im grünen Bereich, so genau zählt der Körper nicht mit. Wie bei der Pille kannst Du Dir auch beim Nuvaring 12h Verspätung erlauben.
    Also viel Spaß dann wenn Dein Freund kommt. :zwinker:
     
    #3
    bjoern, 16 Juli 2005
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab gelesen, dass man den Nuvaring maximal 5 Std. später einsetzen kann nach der Pillenpause.......aber selbst das wäre noch ok.
     
    #4
    Deufelinsche, 16 Juli 2005
  6. bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    Interessant... Hast Du da ne Quelle für? Ich hab nämlich von Herstellerseite nur die vom Threadstarter schon zitierte "ungefähr" Angabe gelesen, die 12h hatte mir mal eine befreundete FÄ gesagt.
     
    #5
    bjoern, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste