Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring Pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Gelini*, 4 August 2007.

Stichworte:
  1. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Guten Abend zusammen!

Ich hab ne Frage und zwar geht es um die einwöche Pause beim Nuvaring.

Nehmen wir an ich habe ihn Dienstag Abend 20:00 rausgenommen.
    Jetzt mache ich 7 Tage Pause. Aber lege ich den Ring dann am folgenden Dienstag um 20:00 ein oder am Mittwoch morgen?

Der Ring gibt ja kontinuierlich ab, die Pille hätte ich ja dann erst am Mittwoch genommen, allerdings würde ich beim Ring denken schon Dienstag abend oder sehe ich das falsch?

*Gelini*, 4 August 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Genau :smile:

Wenn du auf der Nuvaringhomepage die SMS-Erinnerung bestellst, bekommst du auch immer ne Erinnerungssms.
    Kannst aber auch nen Mailservice bestellen oder wenn du denen ne Mail schickst, dann schicken die dir so ne Digitale Eieruhr, wo du imme sehen kannst, wieviele Tage noch bis zur Pause bzw bis zum Ende der Pause, und wenn der rausnehm/einleg-Tag ist, piepst das Ding :zwinker:

User 69081, 4 August 2007
  3. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich sind eine Woche ja eine Woche - also müsstest du den nächsten Ring am Diesntag abend einsetzen. Und da die Dinger beim richtigen Andwenden ja sowieso durchgängig schützen, sollte nichts dagegen sprechen, schon am Dienstag abend wieder den nächsten zu nehmen, oder gibt es einen bestimmten Grund dafür? Wirklich sparen tust du an den Stunden auch nichts. Würde da sowieso lieber auf Nummer sicher gehen, anstatt mehrere Stunden - vorsätzlich - zu spät einzusetzen.

Ich habe nur einmal so einen Ring benutzt, weil ich ihn nicht vertragen habe, aber ich meine, in der Anleitung stand auch drin, dass man immer in etwa zur gleichen Zeit den Ring nehmen soll (oder verwechsel ich was? Hab damals n ziemlichen Cocktail verschrieben bekommen.)
    Jedenfalls denke ich, schadet es nicht, und falsch kann es auch nicht sein. Bevor etwas schief geht... lieber Dienstag!

Keksin, 4 August 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Dienstag abend ist absolut richtig, Mittwoch wäre genau genommen schon zu spät.
    Ich merke das halt immernoch an den Erinnerungssms, Montags morgens kommt die zum rausnehmen, ne Woche später, Montags morgens kommt die zum einlegen des neuen Rings.

User 69081, 4 August 2007
  5. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Gut dass ich gefragt hab *uff*

Ganz dickes Dankeschön, sobald ich meine Packung in die Hände kriege, werd ich mich da wohl auch mal anmelden für die sms :smile:

*Gelini*, 4 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...