Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    13 November 2007
    #1

    Nuvaring - Periode aufgehört

    Ich habe seit einem Jahr nicht mehr hormonell verhütet und nun hab ich am ersten Tag meiner Blutung (die am Anfang immer nur sehr leicht ist) den Nuvaring eingesetzt.

    Jetzt sieht es aber so aus, als hätte der Ring meine Periode komplett gestoppt und ich bin ehrlichgesagt ein bisschen unsicher, ob das so normal ist. Normalerweise sollte ich ja schon geschützt sein, aber ohne zusätzliche Verhütung trau ich mich noch gar nichts zu machen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde auf jeden Fall noch beim FA nachfragen.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    14 November 2007
    #2
    Ist die Blutung jetzt eine Pause lang ausgeblieben oder schon öfter?

    Es braucht 3 Monate, bis sich der Körper komplett an den Verhütungsring gewöhnt hat (genauso wie bei der Pille)
    Wenn mehr als 2-3 Mal die Blutung ausbleibt, solltest du zum Arzt gehen.

    Wenn du den Ring korrekt angewendet hast, kannst du ruhig auf Kondome verzichten. Ich habe ihn gehabt und bin in der Zeit nicht schwanger geworden :smile:
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    14 November 2007
    #3
    das war bei mir auch so. :smile:

    wenn dir das mit der vehütung noch zu heikel ist, benutze in den ersten 7 tagen nen kondom, dann ist auf jeden fall alles im grünen bereich.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    14 November 2007
    #4
    Kommt vor, auch bei der Pille.
    Mach dir keine Sorgen. Freu dich eher, dass deine Periode schon vorbei ist! :smile:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    14 November 2007
    #5
    Ich hatte das damals auch mit der Pille, nichts Beunruhigendes.

    Warte erstmal ab, wie ich das weiter entwickelt. 3-4 Monate dauert es, bis der Körper sich auf die Homone eingestellt hat.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    14 November 2007
    #6
    Das ist ganz normal die ersten Monate. Steht auch in der Packungsbeilage, meine ich. Als ich den Ring neu hatte, da gings mit meinen Tagen auch drüber und drunter.
     
  • Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    113
    72
    Verheiratet
    14 November 2007
    #7
    Danke für eure Antworten!

    Leider steht in der Packungsbeilage nichts dazu. Es hat mich nur gewundert, weil meine Periode schon am nächsten Tag praktisch vorbei war.

    Es ist der erste Ring, also ringfreie Pause hatte ich noch keine.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste