Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring plus kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von miss-X, 21 Dezember 2005.

Stichworte:
  1. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    guten abend leute..

heute war ich das este mal bei einem frauenarzt und habe gleich über Verhütung gesprochen. er hat mir den Nuvaring vorgeschlagen, weil ich den besser verstecken kann als die Pille, obwohl er die gleiche wirkung hat.

jetzt zu meinen ängsten, ich habe panische angst schwanger zu werden, soll ich neben dem ring noch mit Kondom verhüten? wird es sicherer sein? von 100 getesteten frauen wurden 2 schwanger, was wenn ich auch eine von denen bin/werde?

äääääh ich bin unsicher :flennen:
    eure meinung???

miss-X, 21 Dezember 2005
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    der Nuvaring hat einen pearl-index von ca 0,6 und ist damit ähnlich sicher wie niedrig dosierte mikropillen.
    vorteil ist, dass du nicht täglich an die pille denken musst und die wirksamkeit nicht durch durchfall oder erbrechen beeinträchtig wird.
    der ring ist sicher, es gibt wirklich keinen grund zusätzlich mit kondom zu verhüten :smile:

warum musst du die pille denn "verstecken"? dürfen deine eltern nichts davon wissen oder was ist der grund?

Miss_Marple, 21 Dezember 2005
  3. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single
    danke für deine antwort.

ja,ich dürfte kein sex haben,aber eben :schuechte

miss-X, 22 Dezember 2005
  4. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das heisst doch, dass bei richtiger Anwendung auch Kinder rauskommen...Woran liegt das eigentlich? Weiss das jemand?

mfg Chingy

Chingy, 22 Dezember 2005
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    das heißt, dass von 1000 frauen, die den nuvaring ein jahr lang als alleininges verhütungsmittel benutzen, 6 trotzdem schwanger werden. warum?
    weil in der natur nichts hundertprozentig sicher ist und vor allem sind da grenzwertige rahmenbedingungen schon mit berücksichtigt. nicht mal die sterilisation hat einen pi von wirklich null.

Miss_Marple, 23 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...