Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring Problem - bischen kompliziert

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausestups, 17 November 2005.

Stichworte:
  1. Mausestups
    Mausestups (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe jemand hier kann mir helfen bzw. hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
    Also ich benutze den Nuvaring seit 1 Jahr und hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme damit ausser das er meistens weit vorne sitzt. Aber das ist ja meines Wissens nach nicht schlimm so lange er nicht raus schaut oder ganz raus fällt.
    Leider war es jetzt so das ich Montag morgen aufgewacht bin und der Ring war ein Stück draussen. Hab ihn dann wieder reingesteckt, weiß aber nicht wie lange er wirklich draussen war. Montag abend habe ich ihn dann für die 7-tägige Pause entfernt.
    Jetzt die Frage: Soll ich den Ring einfach 1-2 Tage früher reinmachen und somit die 7 tägige Pause verkürzen, und ist dann der Schutz noch gegeben oder soll ich ganz normal 7 Tage Pause machen und dann eine Woche zusätzlich verhüten.
    Hat jemand eigentlich ähnliche Probleme mit dem Ring??
     
    #1
    Mausestups, 17 November 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würd Dir empfehlen, den neuen Ring dann etwas früher einzusetzen, damit hättest Du dann gleich wieder vollen Schutz. Und wenn Du die Pause etwas zuviel verkürzt, dann ist das auch unkritisch, es muss nur einmal zur vollen Entzugsblutung gekommen sein.
     
    #2
    bjoern, 17 November 2005
  3. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi
    Ich benutze den Nuvaring auch schon seit 2 Jahren, aber ich wusste noch nicht, dass er den Schutz verliert, wenn er ein Stück raus schaut. War bei mir auch schon mal der Fall, aber er guckt ja nicht viel raus, über die Hälfte ist ja immer noch "drin".
    Keine Ahnung was jetzt bei dir zu tun ist. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man deswegen die Pause verkürzen muss, aber wenn du ganz sicher gehen willst, mach es lieber.

    LG Diva
     
    #3
    Diva, 17 November 2005
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    bei mir war das auch einige male so, aber ich hab nie daran gedacht dass dadirch der shcutz weg sein könnte, er is ja zum größten teil ncoh drin, oder?

    ich bin nie schwanger geworden in einem solchen fall, aber die pause zu verkürzen wäre eine gute sicherheitsmaßnahme...
     
    #4
    keenacat, 17 November 2005
  5. Mausestups
    Mausestups (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke ich werde es auch so machen, dass ich die ringfreie Zeit um einen Tag verkürze. Könnte ich dann im nächsten Zyklus den Ring für 22 Tage statt 21 Tagen drin lassen um wieder in den richtigen Tag zu kommen? Müßte doch eigentlich gehen weil ich den Ring ja bis zu vier Wochen drin lassen kann.

    @ Diva und keencat
    Ich bin da immer ein bisschen vorsichtiger, also ich weiß nicht ob die Menge der abgegebenen Hormone dann noch aussreicht wenn der Ring etwas rausschaut. Zumal es bei mir ja auch am Ende der dritten Woche war und dann die abgegebene Hormonmenge doch eh geringer ist oder?
     
    #5
    Mausestups, 17 November 2005
  6. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit der abgegebenen Hormonmenge kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich weiß, dass du den Ring ganz sicher 22 Tage drin lassen kannst, ohne dass er die Wirkung verliert. Ich hab ihn schon sehr oft 28 Tage drin gelassen, weil mir meistens meine Tage nicht in den Kram passen (z.B. wenn mein Freund kommt oder was anderes besonderes ansteht).

    LG Diva
     
    #6
    Diva, 17 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring Problem bischen
Luap2905
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2007
27 Antworten
sternschnuppe
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2006
11 Antworten
vanam
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2005
4 Antworten
Test