Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NuvaRing - Regel verschoben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Arienette, 12 August 2006.

Stichworte:
  1. Arienette
    Arienette (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen:
    Ich wollte meine Blutung verschieben und habe deshalb nach dem letzten Ring keine Pause gemacht. Jetzt sollte ich diesen noch bis Donnerstag drinlassen, doch ich habe schon eine Blutung und würde jetzt gerne die Pause beginnen.
    Wie ist das dann mit dem Schutz?
    War gestern in der Apotheke, da hat mir der Apotheker abgeraten, doch ich hatte nicht den Eindruck, dass er viel davon versteht...
    Vielen Dank schonmal,
    Arienette

Arienette, 12 August 2006
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    mein schlaues heft meint dazu folgendes:

Wenn Sie den Ring mehr als 7 Tage lang kontinuierlich angewendet haben, halten Sie eine ringfreie Woche ein und führen Sie dann einen neuen Ring ein.

so wie ich das verstanden habe, hast du den ring (nachdem du keine pause nach dem letzten gemacht hast), schon länger als 7 tage drin? also kannst du ihn jetzt ohne weiteres rausnehmen und schon pause machen. das, was bei di grad auftritt, ist sicher eine zwischenblutung, die bei einer "pausenlosen" anwendung auftreten kann.

(edit) das heft meint weiterhin: Sie müssen keine zusätzliche empfängnisverhütende Barrieremethode, wie z.B. ein Kondom, anwenden. - nur zur beruhigung :smile:

diamond in love, 12 August 2006
  3. Arienette
    Arienette (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank!
    Ich denk auch, dass es geht - aber es ist immer gut, wenn jemand anders das auch denkt, ein Kind möchte ich jetzt wirklich nicht bekommen..

Arienette, 12 August 2006
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hab's nicht so mit rechnereien, aber mehr als 7 tage war der ring doch drin? wenn ja, ist alles in butter. mach einfach eine woche pause und fang dann mit einem neuen ring an. aber wenn du dich selbst beruhigen willst, benutz ein Kondom :zwinker:

diamond in love, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...