Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring rein, aber keine Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Larian, 3 September 2008.

Stichworte:
  1. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Meine Freundin hat jetzt den Nuvaring eingesetzt, nachdem wir eine Zeit lang nur mit Kondom verhütet haben.
    Aber: Auf der Packung steht, dass man den Ring am ersten bis maximal fünften Tag der Regel einsetzt. Sie zumindest gedacht, dass sie am ersten Tag ihrer Regel steht und das Ding eingesetzt, jetzt aber ihre Tage nicht bekommen. Das ist jetzt eine gute Woche her.
    Natürlich steht jetzt die große Frage im Raum:
    Schwanger oder doch nur unterdrückt durch Nuvaring?

    Der Schwangerschaftstest lässt sich wohl nicht vermeiden, falls sie ihre Tage nicht noch bekommt, aber trotzdem wären wir über eine Nachricht wie "Ja, das kann passieren, heißt nicht, dass sie schwanger ist" sehr froh, falls uns die jemand geben kann. :ratlos:
     
    #1
    Larian, 3 September 2008
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Wann hattet ihr denn das letzte Mal Sex?

    Einen Schwangerschaftstest kann man 19 Tage nach dem kritischen Sex machen, den könntet ihr ja trotzdem mal kaufen.

    Und ich halte es generell für möglich, dass neue Hormone die Tage auch mal unterbrechen können.

    Vielleicht hatte sie ihre Tage ja auch gar nicht, wenn sie vorher keine hormonelle Verhütung hatte, kann sich das auch ganz normal mal verschieben, auch ohne Schwangerschaft. Dann müsstet ihr 7 Tage zusätzlich verhüten und dann wäre sie geschützt.
     
    #2
    User 20579, 3 September 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn sie den Ring nicht am ersten Blutungstag eingesetzt hat, dann war sie nach 7 Tagen geschützt.
    Wenn ihr an den 7 Tagen keinen Sex hattet, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit auch nicht schwanger.

    Tage können sich verschieben, entweder durch das Einsetzen des Rings oder aus anderen Gründen.
     
    #3
    krava, 3 September 2008
  4. Larian
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns die letzten vier Wochenenden gesehen, teils auch verlängert und jeden Tag miteinander geschlafen.
    Wir waren immer vorsichtig, nie ohne Kondom und es ist auch keines gerissen o.ä., von daher gibt es keinen wirklich "kritischen" Sex, es wäre einfach ein von vorne bis hinten extrem dummer Zufall.

    Aber eure Antworten beruhigen schonmal, dankeschön!
    Noch eine Frage, die ich durch suchen nicht ganz eindeutig klären konnte: Kann sie denn überhaupt ihre Tage bekommen, solange sie den Ring eingesetzt hat?
     
    #4
    Larian, 3 September 2008
  5. Imandra
    Gast
    0
    Also ihre richtigen Tage dürften, dass dann nicht sein, aber man kann auch solange man den Ring drin hat, Schmierblutungen bekommen, wären aber halt nicht ihre richtigen Tage.

    Wenn ich dich richtig verstehe, hat sie den Ring an dem Tag eingesetzt an dem sie ihre Tage hätte bekommen sollen, hatte aber noch keine Blutung. Dann ist es jetzt nicht so beunruhigend wenn sie ihreTage nicht bekommen hat, die können vom Ring unterdrückt worden sein. Ihr solltet allerdings in den ersten 7 Tagen in denen sie den Ring drin hat sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
     
    #5
    Imandra, 3 September 2008
  6. Larian
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Haben wir schon, vielen Dank euch dreien, habt uns einen großen Stein vom Herz genommen, wir machen dann in ein-zwei Wochen noch zur Sicherheit einen Test, damit es am Ende nicht doch noch eine böse Überraschung gibt. :smile:
     
    #6
    Larian, 3 September 2008
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Huhu,

    also ich denke, ihr braucht euch echt keine Sorgen zu machen, wenn ihr noch mit Kondom verhütet habt! Also zur eigenen Beruhigung, klar, aber ich denke nicht, dass da soviel passiert sein kann :smile:

    Aber ist ja gut, dass ihr so vorsichtig seid, das sind ja leider nicht alle...
     
    #7
    User 20579, 3 September 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Eine natürliche Blutung nicht. AUch während der Ringpause hat sie nur eine Hormonentzugsblutung, die mit dem natürlichen Zyklus nichts zu tun hat.
    Zu Schmierblutungen kann es in nächster Zeit kommen, muss es aber nicht.
     
    #8
    krava, 3 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring rein keine
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Genius girl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2012
4 Antworten
Schnuckl20
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2006
4 Antworten