Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring+ Softtampon=???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von I$che, 19 Oktober 2007.

Stichworte:
  1. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    Hey,

wie an dem Themennamen zu erkennen ist, möchte ich gerne wissen ob ich einen Softtampon und den Nuvaring gleichzeitig tragen kann?!?

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich vor dem Sex den Ring + normalen Tamopn entfernt habe, Softtampon rein und nach weniger als 3 Stunden (maximale Zeit, die der Ring außerhalb des Körpers sein darf, ohne die Verhütung zu beeinträchtigen) eben wieder Softtamopn raus und den ring rein...

Da die Softtampons allerdings recht teuer sind (3Stück 5€:cry: ), würd ich gerne nach dem Sex (mit Kondom) den Tampon einfach nach Möglichkeit die vorgesehenen 8 Stunden drin lassen und den Ring noch zusätzlich.

Jetzt frage ich mich:

Klappt das mit dem Platz? :ratlos: Wenn das so... vollgestopft... ist, stell ich mir das irgendwie seltsam vor...

Und vor allem:
    Wird die Wirkung des Ringes durch den Softtampon beeinträchtigt?

Ich bitte um Hilfe, falls jemand etwas weiß.
    Im Internet habe ich nichts ergoogeln können und die Suchfunktion hier war auch nicht hilfreich :kopfschue

Achja, wer sich frag, warum ich meine Tage noch habe:
    Ich habe den Ring früher wieder eingesetzt, um meinen Zyklus zu verschieben.

Danke vielmals

LG
    Ische

I$che, 19 Oktober 2007
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Sollte eigentlich gehen....ach übrigens wenn magst schick mir ne PN ich hab nen Shop gefunden wo du 50 Softtampons bekommst für 30€, das ist deutlich günstiger....

Ich find die Dinger nämlich auch deutlich bequemer zu tragen als normale Tampons

Kat

Sylphinja, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...