Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring -Tage bleiben aus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lithium, 13 Juli 2008.

Stichworte:
  1. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Hallo zusammen...
    Ich bin vor 3 Wochen von der Pille (vallette) auf den Nuvaring umgestiegen. Habe diesen nachdem ich die letzte Pille genommen habe mit einsetzen der Tage eingelegt,wie es der Arzt gesagt hat. Hat eigentlich auch alles gut geklappt, nur jetzt habe ich den letzten Mittwoch rausgenommen und heute (Sonntag) sind meine Tage immer ncoh nciht da.
    Kann es einfach sein das durch die Umstellung mein Zyklus ein wenig durch einander ist, oder wie? Ich hatte auch noch kurz nachdem ich den Ring herausgenommen habe sex, aber zum einen ist frau da doch weiterhin geschützt,oder?, und zum anderen ist überhaupt kein Sperma in die Scheide gelangt (also als der Ring draußen war).
    Mache mir irgendwie Sorgen :ratlos: Aber eigentlich kann da doch nichts passiert sein,oder?

    Lg
     
    #1
    Lithium, 13 Juli 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Der Körper braucht 3-6 Monate um sich an eine neue Pille oder den Ring (halt die Hormone) zu gewöhnen, in dieser Zeit kann es zu Zwischen blutungen kommen, aber auch, dass die Blutung ausbleibt ist nicht sehr ungewöhnlich.
    Dies kann aber auch nach der Eingewöhnungszeit passieren und muss nichts schlimmes sein! (Vor allem nicht, wenn es nur einmaling passiert)
    Und wenn du den Ring so benutzt hast wie vorgeschrieben, dann bist du natürlich auch nich der Pause geschützt.
    Allerdings kann man auch schwanger werden, wenn der Mann nicht in der Vagina kommt, da es ja noch den Lusttropfen gibt. (Allerdings warst du ja gechützt)

    Also, mach dir nicht so viel stress!
    Vielleicht kommen deine Tage ja auch noch.
     
    #2
    2Moro, 13 Juli 2008
  3. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Danke für die schnelle antwort...
    Hm habe mir schon gedacht das in der Umgewöhnungszeit passieren kann, aber trotzdem ist mir schon ein wenig mulmig wenn die jetzt ganz ausbleiben sollten :geknickt: Ich glaube in dem fallewürde ich einfach zur sicherheit nochmal zum arzt oder test machen...

    Ja das man(n) dazu nicht kommen brauch weiß ich, nur ich sag es mal so, wie warscheinlichkeit ist dann schon geringer.
    Hat jemand sowas vl auch schonmal gehabt?

    Danke lg

    Ok hat sich gerade erledigt :smile: danke
     
    #3
    Lithium, 13 Juli 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hast du deine Tage bekommen?

    Wollte nochmal darauf hinweisen, dass die Blutung unter Pillen einnahme nichts über schwanger/nicht schwanger aussagt!
     
    #4
    2Moro, 13 Juli 2008
  5. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Ja habe ich bekommen.

    Wieso tut sie das nicht? Ist mir irgendwie neu...ich meine wenn man sie schon länger nimmt und sich alles eingeregelt hat.
    Soll das auch für Nuvaring gelten?
     
    #5
    Lithium, 13 Juli 2008
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Unter Hormoneinfluss (Pille/Nuvaring/Pflaster und Co) ist die Blutung nur eine Hormonentzugsblutung und hat nichts mit der Periode zu tun. Heißt im Klartext: der Körper blutet, weil ihm plötzlich die Hormone fehlen. Nimmt man jetzt weiter die Pille, weil eine unbeabsichtigte Schwangerschaft nicht schnell genug bemerkt wird, dann KANN es sein, dass man in der Pillenpause trotzdem blutet.
     
    #6
    User 69081, 13 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring Tage bleiben
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten
LeaLächelt
Aufklärung & Verhütung Forum
13 November 2012
5 Antworten
Genius girl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2012
4 Antworten
Test