Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring-Tage verschieben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 26 Juni 2008.

Stichworte:
  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mädels,

    Hab n kleines Problem. Und zwar fahr ich am Montag auf ABI fahrt nach Bulgarien, 1 Woche. Muss morgen meinen Nuvaring entfernen für die 1-wöchige Pause, d.h. ich hätte auf ABI fahrt meine Tage, fände ich nicht so schlimm, gibt ja tampons etc. Was meint ihr? Wegen Hygiene usw.! Könnte auch 1 Zyklus dranhängen, aber ich mag das nicht wg Zwischenblutungen oder so, is dann eh unnütz.
    Oder meint ihr das wäre die bessere Lösung?
    Weil,das Problem ist, ich muss ja Freitag wieder den neuen dann rein, d.h. ich muss ihn mitnehmen und ich weiß halt nicht wie warm es in den Zimmern dort ist, ich mein n Schattenplatz gibts immer, aber wie viel Grad an Temperatur is ok für den Nuvaring?
    Oder denkt ihr ich könnte an der Rezeption fragen ob ich ihn in einen Kühlschrank legen könnte? :ratlos:

    Ist echt bisschen blöd und ich such einfach grad nach der sichersten Lösung!

    Vielen Dank,
    LG
    Katharina
     
    #1
    KT_ocean, 26 Juni 2008
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du kannst auch einfach direkt den neuen Ring einlegen und die Pause weglassen ...
     
    #2
    User 1539, 26 Juni 2008
  3. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bis 30 Grad is oke ...
    ich würd es weiter wie gewohnt machen .. hab nicht grad gute Erinnerungen daran als ich mal "ausgesetzt" habe :grin:
     
    #3
    LiBai, 26 Juni 2008
  4. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal,

    @Juvia: Ja ich weiß, aber das is ja genau das was ich egtl vermeiden will weil ich da Zwischenblutungen bekomme...und ich halt den Hormonspiegel nicht so lang so oben lassen will...
     
    #4
    KT_ocean, 26 Juni 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    weißt du denn schon, dass du davon Zwischenblutungen bekommst? Das muss ja nicht sein!

    Und ob es nun blutet, weil du deine tage hast oder ne Zwischenblutung wäre ja egal!

    Ausserdem: man kann den Ring ja 4 Wochen drinnen lassen, lass doch den jetzigen einfach ne Woche länger drinnen und mach dann danach Pause.
    Dann musst du auch keinen neuen mitnehmen!
     
    #5
    User 48246, 26 Juni 2008
  6. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Mietzie: Danke!
    Das wäre egtl die beste Lösung, nur es heißt immer dass der Ring dann unsicherer ist....nach so 24 Tagen oder so, als Du meinst, anstatt den morgigen Freitag, nächsten FR raus und gut is?
    Genauso sicher?

    GLG
    Katha
     
    #6
    KT_ocean, 26 Juni 2008
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Hast du denn schonmal getestet ob du Zwischenblutungen vom Ring bekommst?

    Wenn nein: nicht jeder bekommt sie, ich nehme den Ring zb als LZZ und immer so 5-6 Ringe ohne Pause und bekomme keine Blutungen.

    Man kann den Ring bis zu einer Woche länger drinlassen ohne dass die Wirkung abnimmt. Steht auch in der Packungsbeilage.
     
    #7
    Larissa333, 26 Juni 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne nach 24 Tagen nimmt da nichts ab. Du kannst ihn 28 Tage drinnen lassen, also bis nächsten Freitag. Du bleibst geschützt und hast keine Probleme :zwinker: Steht auch in der PB!
     
    #8
    User 48246, 26 Juni 2008
  9. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das stimmt. Hab nur irgendwo mal gelesen, dass das nicht so toll sei. Aber das was in der Packungsbeilage steht ist wohl am glaubwüdigsten!

    Ja habs einmal gemacht und hatte Zwischenblutungen, aber die nehm ich jetz in kauf und häng ne woche dran! fertig :smile:
     
    #9
    KT_ocean, 27 Juni 2008
  10. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich nehm auch den Nuvaring.
    Das würde mich jetzt auch interessieren wie das genau mit den 4 Wochen ist.
    Kennt sich da sonst noch ein Experte hier aus?
    Irgendwie hab ich da schon Angst den einfach ne Woche länger drin zu lassen, nicht dass doch was passiert bzw eben der Schutz nicht mehr da ist.
    Zu überlegen wärs ja schon weil er is ja recht teuer der Ring und so könnte man ja auch Geld sparen und hat nicht so oft seine Tage.

    Liebe Grüße
     
    #10
    Kaba87, 27 Juni 2008
  11. Larissa333
    Gast
    0
    Ich denk mir, die würden das mit "bis zu 1 Woche länger macht nichts" nicht schreiben, wenn es nicht stimmen würde.
    Ich zum Beispiel lasse den Ring auch immer länger drin, aber nutze die 7 Tage ganz selten mal aus. Wechsle meist wenn ich so 3-5 Tage drüber bin. Für mich ist das auch eine preissache, da ich ja LZZ mache und damit eh schneller neue Ringe brauche als jemand, der Pause macht.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das hält. ich bin in den 2 Jahren die ich das nun so mache nicht schwanger geworden, aber da muss jeder selbst wissen ob er es als Risiko ansieht oder nicht.
     
    #11
    Larissa333, 27 Juni 2008
  12. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich

    Ich mache das schon seit mehr als einem Jahr, 4 Wochen drin + 1 Woche Pause. Angst habe ich nicht mehr, wenn man nicht der Packungsbeilage vertraut, wem sollte man dann trauen? :zwinker:
     
    #12
    User 54961, 27 Juni 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 27 Juni 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das geht schon auch-... aber im Gegensatz zur Pille find ich das voll die Verschwendung, nen Ring der 4 Wochen hält (und ja da kann man sich ganz sicher darauf verlassen!) schon nach 2 Wochen rauszunehmen.
    Aber möglich ist das theoretisch.

    Und bei einer Woche länger ist die "Gefahr" einer Zwischenblutung ja nicht so hoch, wie wenn man nen neuen ohne Pause reinmacht.
     
    #14
    User 48246, 28 Juni 2008
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 29 Juni 2008
  16. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich habe nie probleme mit zwischenblutungen oder ähnlcihem wenn ich einen nächsten ring anhänge...
    also das ist eiegtnlich nicht schlimm
    außer am ende es 2.ringes bekomme ich manchmal etwas bauchkrämpfe aber notfalls könnte man dann ja uahc früher in die pause gehen so wie bei der Pille, oder hab ich da was falsch verstanden?
     
    #16
    Flitzi, 24 Juli 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das hast du richtig verstanden, das ist machbar.
     
    #17
    User 48246, 24 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring Tage verschieben
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten
LeaLächelt
Aufklärung & Verhütung Forum
13 November 2012
5 Antworten
Genius girl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2012
4 Antworten