Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Katsumuto
    Katsumuto (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #1

    Nuvaring transportieren?

    Hi all!
    Also,meine Freundin und ich fahren bald in Urlaub.Sie hat sich ausgerechnet,dass sie einen neuen im Urlaub einsetzen muss.Naja,wir haben mind. 5 Stunden Fahrzeit.Die Ringe müssen ja kühl gelagert werden.Wie macht ihr das?Wir können doch nicht neue kaufen und die "alten" wegschmeißen...Vor allem müsste sie sich dann ein neues Rezept holen(wär auch nicht so das Problem...)
    Wie macht ihr das?

    greetz :zwinker:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #2
    öhm...na einfach den Ring einpacken, in die Tasche rein und los gehts.

    sollte doch kein Problem sein - oder muss man beim Ring tatsächlich so drauf achten? ich glaube net...

    also, keinen Stress machen und einfach mitnehmen, die paar Stunden machen den Ring nichts aus.
     
  • Katsumuto
    Katsumuto (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #3
    Ja,aber auf der Verpackung steht,der muss kühl gelagert werden.Und beim Transport aus der Apotheke nach Hause war der in einer Kühlpackung von der Apotheke...Das hält aber nicht für 5 Stunden...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #4
    mh, dann fragt vielleicht ma in der Apotheke...

    :confused:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #5
    kühlbox mit eiselement drin? aber is das nciht evtl sogar zu kalt..und ich mein wir haben ja nciht gerade 30° oder so weis ja nciht wo ihr hin fahrt..... sonst wirklich mal ind er apotheke anrufen nahcfragen oder kurz vorbei gehen.
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #6
    Oder Zyklus verlängern und den neuen Ring einfach etwas früher einsetzen, also gleich gegen den alten austauschen... wenn ihr nicht grad länger als einen Monat Urlaub macht, dürfte das auch funktionieren.
     
  • jump-baby
    jump-baby (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #7
    was is das ..??
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 April 2006
    #8
    Ihr könnt den Ring ganz einfach so mit nehmen, ohne ihn kühlen zu müssen.

    Zitat Beipackzettel:
    "Wenn Ihnen kein Kühlschrank zur Verfügung steht (wie z.B. während des Transports Ihres Arzneimittels), kann NuvaRing vom Abgabedatum an bei Zimmertemperatur (nicht über 30°C) bis zu 4 Monate aufbewahrt werden."

    @jump-baby

    Der NuvaRing ist ein Verhütungsmittel. Für nähere Infos einfach mal etwas im Forum suchen :zwinker:

    Juvia
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    2 April 2006
    #9
    ....
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    2 April 2006
    #10
    Normalerweise sollte er schon im Kühlschrank gelagert werden, aber wenn er auf dem Transport mal etwas wärmer wird, dann geht er auch nicht sofort kaputt. Die mögliche Lagerzeit wird dadurch eben verkürzt. Dass ein Ring das problemlos mal für einige Zeit aushält kann man sich auch selbst überlegen: Während des Gebrauchs wird der Ring ja auch drei Wochen lang bei 37 Grad "gelagert", ohne dass er gleich zu Anfang seine Wirkung verliert.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste