Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Imandra, 27 Oktober 2007.

Stichworte:
  1. Imandra
    Gast
    0
    Hallo

    Ich weiß zu Verhütungsmitteln und Antibiotika gibt es hier einige Threads, aber ich finde gerade beim Nuvaring bekommt man oft so widersprüchliche Informationen. Also ich musste diesen Monat eine Woche lang Antibiotika nehmen. Meine Frauenärztin meinte ich müsste nun den ganzen Ringzyklus über zusätzlich verhüten, während die Firma die den Nuvaring herstellt sagt, der Verhütungsschutz wäre nach sieben Tagen wieder gegeben und wenn ich ganz sicher sein wollte, sollte ich auch noch die anschließende Woche zusätzlich verhüten. Nun habe ich folgendes Problem, in der Zeit in der ich die Antibiotika genommen habe, sowie dreizehn Tage danach hatte ich überhaupt keinen Sex mit meinem Freund. Nun habe ich gestern aber mit ihm geschlafen und zusätzlich mit Kondom verhütet, leider haben wir bei der Anwendung wohl etwas falsch gemacht, jedenfalls bin ich nun etwas verunsichert, welche Aussage nun stimmt und ob ich schwanger werden könnte. Ich weiß, ihr könnt mir das sicher auch nicht genau sagen, aber vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Nuvaring und Antibiotika gesammelt. Ahja falls das wichtig ist, ich befinde mich zur Zeit in der dritten Ringwoche.
     
    #1
    Imandra, 27 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also nach 7 Tagen warst du wieder geschützt.
    Die Nuvaring Hersteller Firma ist bei solchen Dingen sehr kompetent, das kannst du schon glauben.
    Kein Grund zur Sorge :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 27 Oktober 2007
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Da sprichst du ja genau die Problematik an. Der Nuvaring setzt ja kontinuierlich die Hormone frei. Genau da wird es fraglich, ob überhaupt eine Beeinflussung durch ABs stattfindet. Denn der sog. enterohepatische Weg ist hier eher geringgradig. Ich würde also davon ausgehen, dass nach 7 Tagen wieder Schutz besteht. Eure Kondompanne sollte damit keinen Einfluss haben.
     
    #3
    Doc Magoos, 27 Oktober 2007
  4. Imandra
    Gast
    0
    Danke ich bin jetzt doch etwas beruhigter.
     
    #4
    Imandra, 27 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring Antibiotika
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2011
17 Antworten
Mausi 17
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2011
4 Antworten
Mausi 17
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2009
9 Antworten
Test