Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nuvaring und antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mondhase, 10 Februar 2009.

Stichworte:
  1. mondhase
    Gast
    0
    hi :smile:
    ich bin mir im moment nich ganz sicher ob antibiotika die wirkung vom Nuvaring herabsetzt? ich hoffe ihr könnt es mir sagen :grin:

    daaaaaaaanke
     
    #1
    mondhase, 10 Februar 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    was steht denn in der Packungsbeilage von dem Antibiotikum?
    Beim Nuvaring in der PB steht wenn ich mich recht erinnere, dass die Wirkung prinzipell nicht beeinträchtigt wird, man aber dennoch in der PB vom Antibiotikum nachlesen soll und im Zweifel lieber für die Dauer der Anwendung + 7 Tage nachwirkzeit zusätzlich verhüten soll
     
    #2
    User 69081, 10 Februar 2009
  3. mondhase
    Gast
    0
    in der pb find ich dazu nix...
     
    #3
    mondhase, 10 Februar 2009
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    ABs können den Nuvaring beeinflussen, die Wirkungsweise ist noch nicht bekannt, man weiß nur, DASS es schief gehen kann - und danach würde ich mich richten.

    Folglich würde ich die Regeln wie bei der Pille befolgen, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    #4
    User 505, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nuvaring antibiotika
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2011
17 Antworten
Mausi 17
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2011
4 Antworten
Mausi 17
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2009
9 Antworten
Test