Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring und Depris?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 34612, 24 Juni 2005.

Stichworte:
  1. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihrs!

    Hab mal ne Frage an alle Nuvaring- Verwenderinnen: Hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, als Nebenwirkung Depressionen zu bekommen? Ich kenne das von meiner ersten Pille, aber bei dem Ring wird ja extra damit geworben, dass er so nebenwirkungsarm ist.

    Ich komm sonst total gut damit klar und fänds schade, wieder auf die Pille umsteigen zu müssen.

    Jedenfalls hab ich jetzt beim zweiten Ring totale Depris und kann mir das nicht anders erklären. Habe ich "Leidensgenossinen"? :geknickt:
     
    #1
    User 34612, 24 Juni 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch ne ehemalige LEidensgenossin... Allerdings hab ich keine Depris gekriegt (bzw. ich hatte nicht mehr als sonst auch :zwinker: ) sondern ich hab (allerdings erst nach einem jahr, aber immerhin) total schlimme akne gekriegt. also so ganz nebenwirkungsfrei wie er beworben wird ist der niva ring leider nicht. ich hab ihn abgesetzt und nehm jetzt wieder die Pille - meine haut ist zum glück wieder (fast) gut geworden.
    red einfach mal mit deinem FA drüber oder ob er dir ne andere alternative zur pille empfehlen kann. vielleicht verträgst du ja die hormone allgemein nicht so gut, wenn du schon mit der pille depressionen hattest.... viel glück bei der suche!
     
    #2
    birdie, 25 Juni 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hormone sind hormone...

    ich nehm zwar "nur" die Pille aber ich denk einfach, dass es auch mit dem Nuvaring probleme geben kann ... ist halt nicht auszuschließen...

    wielang nimmst du ihn schon? würde an deiner stelle evtl mal mit deiner FA reden...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 25 Juni 2005
  4. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme seit einem jahr den nuva-Ring und habe noch nie Probleme mit Nebenwirkungen gehabt wie bei der Pille
    Lg Schoko
     
    #4
    schokokiss, 25 Juni 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    eigentlich sollte dir hormonmenge so gering sein dass sowas eher unwahrscheinlich ist, das einzige was bei über 5% der frauen vorkommt ist ne scheidenentzündung.
    aber probier doch mal ein oder zwei monate ohne und schau obs dir dann besser geht, manche frauen haben auch einfach nen problem damit sowas "in sich" zu haben. das kann dann auch depressionen nach sich ziehen.
     
    #5
    darksilvergirl, 25 Juni 2005
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab in einer Broschüre von Schering gelesen, dass zu niedrig dosierte Pillen oft depressive Verstimmungen hervorrufen können. Und da der NuvaRing sehr niedrig dosiert ist, kann es schon daran liegen. Red einfach einmal mit deinem FA!
     
    #6
    birdie, 25 Juni 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich stimme Sterni zu... Es ist egal welches Verhütungsmittel du nimmst...

    Hormone sind Hormone, ob sie jett in Form von Spirale, Pille, Nuvaring oder was weiss ich in den Körper gelangen...

    ... jede Frau reagiert anders darauf!
     
    #7
    zasa, 25 Juni 2005
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich hab den Nuvaring jetzt schon fast 1,5 Jahre und noch keine Probleme damit gehabt....ausser leichte Zwischenblutungen
     
    #8
    Deufelinsche, 26 Juni 2005
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm den Nuvaring jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und hab bisher keine Probleme damit.

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 26 Juni 2005
  10. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme den Nuvaring jetzt auch schon fast 1,5 Jahre und habe so gut wie keine Nebenwirkungen. Depressive Stimmungen habe ich auch, aber immer nur das Wochenende bevor ich meine Tage bekomme. Da bin ich nur am Heulen, finde alles zum kotzen und habe auf nichts und niemanden Lust. Es sind aber nur 1-2 Tage, die ich so schlecht drauf bin, deshalb kann ich damit leben. Ich weiß ja sowieso nicht, ob es vom Ring kommt.

    LG Diva
     
    #10
    Diva, 28 Juni 2005
  11. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.400
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ja, das hab ich auch schon gehört - war damals auch ne niedrig dosierte Pille...

    Ansonsten Danke für Eure Rückmeldung. Ich werde mit meinem Arzt reden.
     
    #11
    User 34612, 5 Juli 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dito.
     
    #12
    User 7157, 5 Juli 2005
  13. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.400
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Tja, ich habe heute mit meinem FA geredet und werde zurückwechseln zu miener alten Pille. Die Nebenwirkungen sind einfach zu stark. Zwar habe ich jetzt eine Ring übrig, aber da wird sich bestimmt die nächste Patientin meines Arztes drüber freuen... Nochmal danke für Eure Antworten.

    Lieben Gruß,
    fragglefrau
     
    #13
    User 34612, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring Depris
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten