Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring und die drei Stunden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~JustMe~, 20 Oktober 2008.

Stichworte:
  1. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Zuerst, ja ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine genaue Antwort gefunden.

    Ich bin jetzt in der vierten Anwendungswoche da ich nach drei Wochen direkt einen neuen Ring eingelegt habe (sonst wären meine Tage genau in den Urlaub mit meinem Schatz gefallen).

    Gestern abend hatte ich Sex und da der Ring störte hab ich den rausgenommen. So weit so gut. Nur habe ich heute vormittag feststellen müssen, das ich den wohl gestern abend nicht mehr eingelegt habe. :geknickt:

    Jetzt meine Frage: Wie gefährlich wirds jetzt für meinen Freund und mich?
    Der Ring war gute 12 Stunden außerhalb, bin aber wie gesagt in der vierten Anwendungswoche. Wie hoch ist der Schutz denn noch?
     
    #1
    ~JustMe~, 20 Oktober 2008
  2. Imandra
    Gast
    0
    Hmm wenn ich dich richtig verstehe hast du den alten Ring 3 Wochen getragen, jetzt einen neuen Ring eingelegt und trägst den neuen Ring jetzt noch nicht ganz eine Woche?
    Wenn das stimmt, ist dein Schutz nicht weggewesen und ist es jetzt auch nicht, die 12 Stunden sind dann ja als wärest du für 12 Stunden in die Pause gegangen und in der Pause bist du ja auch geschützt.
    Sprich hättest du den neuen Ring nicht direkt eingelegt und wärest für 7 Tage in die Pause gegangen wärest du ja auch geschützt gewesen und deine 12 Stunden ohne Nuvaring fallen dann ja auch genau in die Zeit in der du sonst auch hättest Pause machen können. Du musst den Ring jetzt nur mindestens 14 Tage tragen, bevor du wieder in die Pause gehen kannst.
     
    #2
    Imandra, 20 Oktober 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Entweder du gehst jetzt direkt in die Pause, was du ja aber nicht willst oder du trägst den Ring für mindestens weitere 7 Tage, bevor du in die Pause gehst.
    Du hast praktisch eine Minipause von 12 Stunden gemacht und die vierte ANwendungswoche entspricht der dritten und da gibts die beiden Möglichkeiten: gleich in die Pause oder den Ring für weitere 7 Tage tragen (hattest du ja wohl sowieso vor).
     
    #3
    krava, 20 Oktober 2008
  4. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    ja genau. ich wollte den zweiten ring jetzt ganz normal für drei wochen tragen.

    ich benutze den ring jetzt schon länger, hatte aber einen solchen fall noch nie. und da besagter ring der letzte aus der packung war, hab ich diese mit heftchen weggeschmissen :/

    muss ich denn jetzt sieben tage zusätzlich mit Kondom verhüten?
     
    #4
    ~JustMe~, 20 Oktober 2008
  5. Imandra
    Gast
    0
    Nein musst du nicht. Der Schutz ist ja nicht weg. Wenn du nach der Pause den neuen Ring einsetzt, verhütest du dann ja auch nicht zusätzlich mit Kondomen. Und da du in der vierten Woche vergessen hast den Ring rechtzeitig wieder einzusetzen, waren die 12 Stunden nur eine 12 Stunden-Kurzpause.
     
    #5
    Imandra, 21 Oktober 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein.
     
    #6
    krava, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring drei Stunden
Georgina
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2016
13 Antworten
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten