Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    #1

    Nuvaring und Kostenübernahme

    heyho ;P
    ich hab ma ne kurze frage...und zwar nehme ich bisher die pille und würde gerne auf den nuvaring wechseln...bisher wurde von meiner KK die pille bezahlt (bis auf 5€ rezeptgebühr oder so da ich schon volljährig bin). Kann mir jemand sagen ob das beim nuvaring genauso ist oder muss ich den komplett selbst bezahlen?

    lg sternchen
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    16 August 2006
    #2
    Wird von den meisten Frauenärzten auf Kassenrezept verschrieben. Manche weigern sich, dann musst du mit ein bisschen überzeugungsarbeitleisten und sagen warum du den unbedingt haben willst :zwinker:
     
  • sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    #3
    ähm kassenrezept...das sind doch die normalen oder?! xD
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    16 August 2006
    #4
    "normale" gibt es nicht - aber es sind die, die du kennst - ja

    Bei einem Kassenrezept wird nur die Zuzahlung fällig, später bekommst du ein Privatrezept für dessen eilösung du den vollen Preis bezahlen musst.
     
  • sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    #5
    mhm okay :smile2: danke :smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste