Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring und Libido

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamer81, 21 August 2008.

Stichworte:
  1. Dreamer81
    Dreamer81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie es bei euch Nuvaring Nutzer so mit euerer Libido (also Lust auf Sex aussieht ). Ich habe in letzter Zeit die Vermutung das viele Mädels welche mit dem Ring verhüten weniger Lust auf Sex haben im vergleich zu jener Zeit als sie noch die Pille namen. Wer kann das bestätigen oder wiederrufen? Was weint ihr zu diesem Thema? LG
     
    #1
    Dreamer81, 21 August 2008
  2. Imandra
    Gast
    0
    Wie kommst du zu dieser Vermutung? Durch Forenbeiträge oder Frauen die du persönlich kennst?

    Naja ich verhüte jetzt seit einem Jahr mit dem Nuvaring und konnte bis jetzt nicht feststellen, dass ich weniger Lust habe, als zu der Zeit als ich die Pille genommen habe.
     
    #2
    Imandra, 21 August 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 August 2008
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht liegt es auch nicht am Nuvaring selbst, sondern nur an der Einnahme/Nutzungsdauer hormoneller Verhütungsmittel. Soll heißen, der Libidoverlust wäre so und so eingetreten...
     
    #4
    rainy, 21 August 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Kann ich nicht bestätigen. Es war nicht anders als bei der Pille
     
    #5
    User 69081, 21 August 2008
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann das nicht bestätigen, ich hab mit dem Ring genauso viel Lust auf Sex wie vorher, als ich die Pille genommen habe.
     
    #6
    Deufelinsche, 21 August 2008
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Huhu,

    bei mir wars schon so, weil ich ihn beim Sex jedes mal gespürt habe "vor - zurück - vor" - und er mir auch einige Male schmerzhaft angestoßen ist. Wenn man dann jedes Mal Angst hat, ob es weh tut, dann nimmt die Libido schon ab :zwinker:

    Das ist bei mir aber auch ein Ausnahmefall gewesen, denke nicht, dass das so oft vor kommt.

    Generell kann Libidoverlust bei jeder hormonellen Verhütung eintreten und dann sollten die betreffenden Mädels wohl einfach mal eine andere Variante ausprobieren - nur weil eine Hormonkombie zu Libidoverlust führt, muss das bei anderen Präparaten (Pille dann, andere Ringe gibt es ja nicht) ja nicht auch so sein.

    Viele Grüße
     
    #7
    User 20579, 21 August 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Und diese Vermutung hast du weshalb genau?

    Dass hormonelle Verhütung zu einem Libidoverlust oder einer Lusteinschränkung führen KANN, ist nichts Neues und kein Geheimnis.

    Da ich mal davon ausgehe, dass es hier darum geht, dass die Freundin des TS ein paar Tage keinen Sex wollte, sage ich jetzt einfach mal: meistens gibt es andere Gründe, erst recht dann, wenn die Unlust sehr plötzlich auftritt.

    Ich für meinen Teil habe keinen Unterschied feststellen können. Ich habe jahrelang mit Pille verhütet, tue es seit über einem Jahr nicht mehr und verändert hat sich nichts.
     
    #8
    Samaire, 21 August 2008
  9. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Bei mir haben alle hormonellen Methoden (Pille, Implanon und Nuvaring) einen Libidoverlust zur Folge gehabt.
     
    #9
    Amygdala, 21 August 2008
  10. Dreamer81
    Dreamer81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was heisst "Freundin des TS" ???
     
    #10
    Dreamer81, 22 August 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    TS ist der Threadstarter, also in diesem Fall du.
    Die Freundin des TS ist also deine Freundin :zwinker:
     
    #11
    User 52655, 22 August 2008
  12. auti
    Gast
    0
    Sagt mal, seit wann gibt es eigentlich den Ring? Also seit wann ist der auf dem Markt?
     
    #12
    auti, 22 August 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Seit 2003. http://www.helligrath.de/nuvaring.html
    Warum fragst du?
     
    #13
    User 52655, 22 August 2008
  14. auti
    Gast
    0
    Weil meine erste Freundin immer die Pille genommen hat und das war dann okay für mich. Hatte mich da nie weiter informiert.

    Als meine neue Freundin mir dann sagte, dass sie den Nuvaring nimmt, nunja, ich hab das Ding halt nich gekannt :zwinker:

    Tjo und gestern meinte sie halt, dass sie den eigentlich schon benutzt seitdem er raus ist und sehr zufrieden damit ist...tjo :zwinker:
     
    #14
    auti, 22 August 2008
  15. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heya,

    Also ich nehm den Ring jetz seit bald nem Jahr. Konnte bei mir keinen Libidoverlust feststellen. Jeder hat mal deutlich mehr mal deutlcih weniger Lust - und ich schiebe sowas dann nicht gleich auf die Verhütung, von daher kann ich es nicht einschätzen. Aber ich kann definitiv sagen, dass ich in der Hinsicht zur Pille keinen Unterschied merke!
    Klar-wenn der Ring spürbar ist und deswegen stört, ist ja nicht jedem sein Ding "hier unten" sonen Ring drinzuhaben, dann ist ja logisch dass der Sex unbequem wird.
    Da ich mich aber sehr sicher fühle mit dem Ring, habe ich auch weiterhin Lust auf Sex in einem-denke ich-normalen Libidoverhalten!
    LG
     
    #15
    KT_ocean, 23 August 2008
  16. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Off-Topic:
    Du bist in guter Gesellschaft... Etwa 2004 habe ich meiner Bio Lehrerin im Rahmen des Aufklärungsunterrichts eine Frage zum NR gestellt und sie kannte den auch nicht :mad: ... so viel zur Qualität der Aufklärung an Schulen :eek:


    Ich habe 4 verschiedene Pillen probiert und mit allen Probleme gehabt. Mit dem Ring fühl ich mich seit etwa 2 Jahren rundum wohl :smile:
     
    #16
    Malin, 23 August 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich hab meine Mutter auch erst vor kurzem darüber aufgeklärt, was der Nuvaring ist. Okay aus dem Verhütungsalter ist sie raus, also muss sie es vielleicht nicht wissen. Andererseits weiß sie bestens, dass der Langzeitzyklus unfruchtbar macht. :ratlos: :mad:
     
    #17
    krava, 23 August 2008
  18. Dreamer81
    Dreamer81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann das dann sein das der Wechsel von Nuvaring zur Pille oder von Pille zu ner anderen Pille dann mehr bzw weniger lust auf Sex macht???
     
    #18
    Dreamer81, 29 August 2008
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann sein.
    Jede Pille kann ja bei jeder Frau andere Nebenwirkungen hervorrufen. Das selbe gilt für den Nuvaring.
    Wenn man also wechselt, kann es sein, dass sich durch das neue Präperat ein Libidoverlust einstellt, der mit dem anderen kein Problem war, oder eben umgekehrt, dass die Libido wieder kommt, die weg war.
    Genau, wie bei jeder anderen Nebenwirkung auch.
     
    #19
    User 52655, 29 August 2008
  20. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann passieren. Aber oftmals ist es so, dass wenn sich der Libidoverlust erstmal eingeschlichen hat, oftmals ein Wechsel wenig bringt. Aber einen Versuch ist es denke ich trotzdem wert, vorallem wenn man auf die hormonelle Verhütung erstmal nicht verzichten möchte oder kann.
     
    #20
    rainy, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring Libido
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
Madeleinchen
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2013
6 Antworten