Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring und Nebenwirkungen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Salesha, 11 April 2006.

Stichworte:
  1. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt den Nuvaring zuhause liegen. Eigentlich war ich total happy, ihn bekommen zu haben...
    Aber jetzt, nachdem ich die PB, dieses nett aufgemachte kleine Heftchen gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den sooo toll finden sollte?! Die Nebenwirkungen sind ja alle nicht so prickelnd, und ich bin auch sehr akne-anfällig :-(

Bin jetzt doch etwas verunsichert!

Was soll ich jetzt machen? Nehmen und riskieren, dass es mir übel geht, oder doch meinen FA bitten, die Pille wieder rauszurücken? Wer hat ihn und kann mich da ein bissi drüber aufklären, was NW angeht, oder ob das alles zu hoch gespielt wird?

Ausserdem habe ich mehrere verschiedene Angaben zum Pearl-Index gelesen. Da war so ziemlich alles bei zwischen 0,05 ud 1... Was stimmt da denn jetzt?

Salesha, 11 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, diese Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, genauso wie bei der Pille auch.

probier ihn einfach aus!
    aber mind. 3 Monate solltest du deinen Körper schon geben, damit er sich an die Hormone gewöhnen kann!

f.MaTu, 11 April 2006
  3. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du schonmal die Pille genommen? Da KÖNNEN genau die gleichen Nebenwirkungen auftreten. Und meiner Meinung nach ist der Ring bei richtiger Anwendung fast noch sicherer als die Pille. Denn nichtmal Erbrechen und Durchfall verringern die Wirkung.

Diva, 11 April 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup!
    Aufpassen musst du allerdings bei Medikamenten!
    denn wie bei der Pille beeinträchtigen Antibiotika, Antiepileptika, etc (s. Packungsbeilage) und auch Johanniskrautpräparate (wobei sich hier die Geister scheiden) die Wirkung des Ringes!

f.MaTu, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...