Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring nuvaring und warmes/heißes wasser

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von gundula, 23 Juni 2009.

Stichworte:
  1. gundula
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen,
    ich habe eine frage: benutze den Nuvaring jetzt erst seit letzten mittwoch. vorgestern habe ich ihn kurz rausgenommen, da er nicht mehr richtig saß und ich ihn gespürt habe. Hab ihn dann mit warmem wasser abgewaschen. hab jetzt heute zur sicherheit einen neuen ring eingeführt weil ich mir nicht sicher war, ob das wasser vielleicht schon zu warm war...
    jetzt meine frage: fangen jetzt die 3 wochen wieder von vorne an in denen ich den ring tragen muss weil ich einen neuen eingführt habe oder muss ich den ring dann entfernen wenn ich den alten entfernt hätte, also jetzt in 2 wochen?? ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    vielen dank schonmal und liebe grüße
     
    #1
    gundula, 23 Juni 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn das Wasser nur lauwarm war, dann war der Wechsel unnötig. Lies doch bitte mal deine Packungsbeilage, da steht definitiv drin, wie man den Ring abwaschen kann (S.19 in dem kleinen blauen Heftchen, zweiter Absatz).

    Du kannst das nun machen wie du willst, in beiden Fällen ist der Schutz gewährleistet.

    Möglichkeit 1: Du lässt den Ring nun nur genausolang drin, wie der andere noch drinbleiben hätte sollen. Vorteil: Die Einlege- und Entferntage bleiben gleich, kaum Gefahr von Zwischenblutungen. Nachteil: Du verschwendest paar Tage des Ringes, der ja nicht gerade billig ist.

    Möglichkeit 2: Du lässt den neuen Ring 21 Tage drin. Vorteil: du nutzt den neuen Ring komplett aus und schmeißt nicht einen noch wirksamen Ring weg. Nachteil: Die Tage, an denen du den Ring einlegen und entfernen musst, können sich verschieben (außer du timst das einfach richtig), du kannst Zwischenblutungen bekommen (ist aber nicht gesagt, dass du sie auch wirklich bekommst, nur die Möglichkeit besteht eben).

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
    #2
    Larissa333, 23 Juni 2009
  3. gundula
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    vielen dank, das hat mir jetzt schon viel geholfen :smile:
     
    #3
    gundula, 23 Juni 2009
  4. gundula
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    jetzt hab ich nochmal ne frage: was ist eigentlich mit heißem wasser gemeint, also ab wieviel grad??
     
    #4
    gundula, 26 Juni 2009
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich hab das Heftchen gerade nichtda, aber mit heißem Wasser würd ich sagen, ist alles gemeint was 30grad und mehr hat. Er gibt ja die Hormone bei Körpertemperatur ab...
    Den fast neuen Ring wegzuschmeißen war völlig unnötig, vorallem wenn man bedenkt, dass einer schon 15Euro kostet :eek:

    Falls du Ringe wirklich ganz ausnutzen willst, kannst du einen 28 Tage drin lassen, so lange wirkt er nämlich zuverläßig.
     
    #5
    Malin, 26 Juni 2009
  6. gundula
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    vielen dank malin,
    aber in dem heftchen steht nichts drin mit temperatur, nur dass das wasser nicht heiß sein darf. mich würde halt interessieren was die unter heiß verstehen...
    ich habe ihn nur weggeschmissen weil ich mir nicht sicher war ob das wasser nicht schon zu warm war...
    du meinst es war unnötig weil der ring noch ganz frisch war und noch viele hormone drin waren, selbst wenn das wasser zu warm war, oder verstehe ich dich da falsch?
     
    #6
    gundula, 26 Juni 2009
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich hätte ihn weiterhin benutzt, solang die Wassertemperatur nicht deutlich über Körpertemperatur gewesen wäre. Nur vlt nicht die vollen 28 Tage.
     
    #7
    Malin, 27 Juni 2009
  8. gundula
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    also die wassertemperatur mit der ich ihn abgewaschen habe müsste so 38-40 grad gewesen sein... ist das jetzt schon zu heiß für den ring???
     
    #8
    gundula, 1 Juli 2009
  9. Larissa333
    Gast
    0
    Du hattest den Ring doch eh rausgenommen? Also ist egal, wie warm das Wasser nun genau war und ob das jetzt im schädlichen Bereich ist oder nicht (frag da beim Hersteller nach, wenn es dich interessiert).

    In Zunkunft wäscht du halt den Ring höchstens mit lauwarmen Wasser ab, oder am besten eben mit kaltem, dann stellt sich doch die Problematik gar nicht erst.
     
    #9
    Larissa333, 1 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nuvaring warmes heißes
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten
Test