Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring-Wann einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hahni, 6 Februar 2006.

Stichworte:
  1. Hahni
    Hahni (27)
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich habe bisher mit Kondomen verhütet, möchte jetzt aber auf den Nuvaring umsteigen. Habe mich auch darüber informiert und das Rezept vom FA in der Tasche.
    Nur wann ich ihn denn nun einsetzen muss ist mir unklar. Soll ich ihn am ersten Tag der Blutung einsetzen? Aber das wäre ja unlogisch wegen des 28 Tage Rhythmusses. Oder am letzten Tag der Blutung? Oder wie denn nun?! :ratlos:

Hahni, 6 Februar 2006
  2. Limoneneis
    Gast
    0
    Das steht im Regelfall in der Packungsbeilage.

Limoneneis, 6 Februar 2006
  3. Hahni
    Hahni (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    3
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe den Ring aber noch nicht und folglich auch keine Packunsbeilage. Würde das aber gerne jetzt schon wissen, damit ich weiß, wann ich mir den Ring holen muss.

Hahni, 6 Februar 2006
  4. Limoneneis
    Gast
    0
    Wenn man vorher nicht die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel genommen hat, muß man den Ring zwischen dem 1. und 5. Tag der Regel einlegen. Hat man die Pille genommen, legt man den Ring spätestens am 1. Tag nach der Pillenpause ein. Also ganz einfach als Ersatz für die neue Pillenpackung.

5. Hahni
    Hahni (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    3
    0
    0
    vergeben und glücklich
    OK, also zusammengefasst: Ich hole mir den Ring, warte auf meine Regel und setze den dann irgendwann, so lange ich noch blute ein.?

Und dann 21 Tage drinlassen, 7 Tage rausnehmen und dann nen Neuen rein. OK, wenn das so richtig ist, hab ich das verstanden. Danke schön. :smile:

Hahni, 6 Februar 2006
  6. Limoneneis
    Gast
    0
    Ja, aber ich würde es am ersten tag einsetzen, der rest steht ja in der PB.

Und da du davor eh zum Frauenarzt musst, wird sie dir das nochmals ausführlich erklären.

7. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    genau. am ersten tag der regel einsetzen. dann hast du deine regel immer genau dann wenn du die ringfreie zeit hast und brauchst dich nicht immer mit ring und tampon abquälen...

sie hat geschrieben das sie das rezept schon in der tasche hat, also geht sie nicht nochmal hin. was ich nur komisch finde, ich hab als ich ihn mir habe verschreiben lassen, ein starterset dazubekommen, wo ein ring und eine digitaluhr zur erinnerung kostenlos drin waren...

dieJule, 7 Februar 2006
  8. fallen_angel
    0
    mal ne ganz andere frage zum Nuvaring: ich bin 18 (werde im märz 19) und noch schülerin. wer zahlt den ring? ich oder die kasse?

fallen_angel, 7 Februar 2006
  9. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    du!

für 3 ringe, also 3 monate 40€

meine ärztin meinte irgendwas von wegen ab 20 zahlt es die kasse, was ich irgendwie nicht glauben kann, weil das hat ja im forum auch noch nie jemand geschrieben

dieJule, 7 Februar 2006
  10. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    *lach* schön wärs! Kannst du mir die Adresse deiner Ärztin geben? :zwinker:

Nene, das muss man schon selbst bezahlen. Wie das mit 18 aussieht, weiß ich nicht, ich hab den Nuvaring mit 21 "ausprobiert" (aber nicht vertragen) und da musste ich alles selbst bezahlen.

User 53095, 7 Februar 2006
  11. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    bin jetzt 19 und hab ihn und muss ihn selber bezahlen, mein schatz will sich das aber mit mir teilen, da er ja sonst gar nichts zur Verhütung beiträgt hat er gesagt :herz:

isser nicht manchmal süß?:grin:

dieJule, 7 Februar 2006
  12. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Also ick hab den heute (= 3. Tag) eingesetzt, weil ick mir da vor diesem Thread mitm Einsetztag auch unklar war. Ick hoff ma dat pegelt sich noch allet passend ein...

Ramalam, 7 Februar 2006
  13. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir wurd der Ring noch bezahlt bis ich 20 wurde. Das ist in Niedersachsen so. Find ich aber komisch, dass das von Bundesland zu Bundesland so variiert.

Diva, 7 Februar 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    f.MaTu, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...