Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring - Was als zusätzlichen Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dieJule, 12 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    auf grund einer infektion kann ich mir die hormonspirale erst februar oder märz einsetzen lassen, da ich im kühlschrank noch ne packung vom Nuvaring habe wollen wir diese erstmal nehmen. jetzt meine frage:
    kann man zusätzlich zum nuvaring noch die Pille nehmen?
    dem nuvaring alleine möchten wir nicht so recht vertrauen, und da er gegen latex allergisch ist, und 5latexfreie kondome 12,50€ kosten würden wir eine andere zweite verhütungsmethode bevorzugen. weiß jemand von euch ob man zwei hormonelle verhütungsmethoden kombinieren kann/darf?

    liebe grüße
    julia + shawn (3monate)
     
    #1
    dieJule, 12 Dezember 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Tus nicht.
    Die Dosierungen von Ring und Pille sind jeweils so sorgfältig abgestimmt, dass genau diese Kombination aus Östrogen und Gestagen ausreichende Verhütungswirkung und bei möglichst geringem Nebenwirkungsrisiko hat.

    Du hättest zum einen eine unnötig hohe Hormondosis, die die Verhütung nicht sicherer macht, zum anderen würde ich nicht drauf wetten wollen, ob einer willkürlichen Mixtur aus beidem das Verhältnis der Hormone nicht sogar so verändert, dass die verhütende Wirkung aufgehoben wird. Von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.

    Ob es jetzt wirklich groß schadet, weiß ich nicht. Aber es nützt definitiv nichts!


    Warum traut ihr dem Nuvaring nicht?
     
    #2
    Miss_Marple, 12 Dezember 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich glaube kaum, dass das gut für deinen Körper ist.
    Wenn du dem Nuvaring nicht so vertraust, nimm doch die Pille oder gebt halt das Geld für latexfreie Kondome aus. Die findet man doch sicher auch billiger, zB im Internet (www.kondomfinder.de vielleicht?).

    Die doppelte Dosis Hormone würde ich meinem Körper jedenfalls nicht antun.
     
    #3
    User 52655, 12 Dezember 2006
  4. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    der ring wirkt genauso wie die pille...
    wenn du nun noch die pille täglich nehmen würdest hast du ne ziemliche überdosierung und das für 28 tage....

    der nuvaring ist genauso sicher wie die pille... also brauchst du dir da eigentlich keine gedanken machen...
    ist der nuvaring denn noch haltbar? die dinger halten ja nur begrenzt... so 4 monate ungefähr...
     
    #4
    fractured, 12 Dezember 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ihr könnt ruhig nur dem Ring vetrauen... ist genauso ein Verhütungsmittel wie jedes andere auch :zwinker:

    Mit Pille zusammen würd ich nicht machen.. aus den gleichen Gründen wie meine Vorposter!

    Wenn du den Ring trotzdem nicht nehmen willst, müsst ihr wohl was anderes versuchen.... also eben doch latexfreie Kondome oder Pille.
     
    #5
    User 48246, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring zusätzlichen Schutz
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
mobilecheese
Aufklärung & Verhütung Forum
12 November 2005
9 Antworten