Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring - was ist jetzt los?Schwanger oder normal?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet.daim, 16 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. sweet.daim
    sweet.daim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also hallo erstmal... bin zum ersten Mal in diesem Forum.
    Nun zu meiner Geschichte:
    Benutze seit ca. 1 Jahr den Nuvaring zur Verhütung. Klappt auch alles. Habe allerdings beim letzten Mal das Einlegen vergessen und mehr als 12 Stunden später erst dran gedacht. Habe an dem Tag davor mit meinem Freund geschlafen. In der ,,Ringphase" war ich zum normalen Vorsorgertermin beim FA - dachte wenn was ist wird die das mir sagen. Jetzt hatte ich meine ,,Ringfreiezeit" und auch alle Beschwerden die ich sonst habe wenn ich meine Tage bekomme (bloß extrem stärker und hinzu kommt Übelkeit) - habe sie aber nicht bekommen!
    Das ist bis jetzt noch nie passiert. Die Blutung hat zwar nie lange gedauert, kam aber immer. Den neuen Ring habe ich am Samstag eingelegt. Ich habe immer noch die Symptome. Ich möchte zwar kein voreiligen Schlüsse ziehen, da ich ja Hormone zu mir nehme, aber weil so etwas bisher noch nicht vorgekommen ist und ich auch noch den Patzer mit dem Einlegen gemacht habe, denke ich trotzdem darüber nach ob ich vielleicht schwanger sein könnte.
    Was meint ihr?
    Und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?
    Sind die aus der Apotheke überhaupt zuverlässig, da ich ja Hormone zu mir nehme? Ich meine wird dadurch das Ergebnis nicht verfälscht?
    bin für jeden Beitrag dankbar
     
    #1
    sweet.daim, 16 Oktober 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ich weiß grad nicht sicher, ob das was amcht, deswegen würd ich raten: sofort beim fa anrufen und nachfragen. wenn was passiert sein sollte, dann kannst du jetzt immer noch die Pille danach nehmen.
     
    #2
    Larissa333, 16 Oktober 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    1. am beginn der ringphase ring zu spät eingesetzt, in derselben ringphase untersuchung beim gyn - so schnell sieht der gynäkologe nicht, ob du schwanger bist, denn da ist eine mögliche schwangerschaft ja noch sehr am beginn und könnte am ehesten durch einen blut- oder urintest nachgewiesen werden.

    wenn du dir sorgen machst, ob du schwanger bist, solltest du das beim arzttermin SAGEN, damit das gezielt überprüft werden kann. und dann auch die gelegenheit nutzen, unklarheiten zu beseitigen, was die anwendung des nuvarings angeht.

    2. wenn du den ring zu spät eingesetzt hast, warum hast du nicht zusätzlich verhütet? was steht zum thema verspätetes einsetzen in der packungsbeilage deines nuvarings? verspätetes einnehmen der Pille am ersten einnahmetag nach der pause ist jedenfalls riskant.

    3. die hormone des nuvarings verfälschen NICHT das ergebnis eines tests, weil ein schwangerschaftstest ein völlig anderes hormon nachweist: HCG. das ist nicht im Nuvaring (und auch nicht in der pille oder einem sonstigen hormonellen verhütungsmittel) enthalten. es entsteht, wenn eine frau schwanger ist. allerdings nicht sofort nach befruchtung, sondern im lauf der ersten wochen der schwangerschaft - 19 tage nach dem fraglichen koitus kann hcg nachgewiesen werden.

    ähm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch mehrere wochen her mit dem verspäteten einsetzen des rings. ring verspätet eingesetzt, innerhalb der 21 tage mit nuvaring termin beim arzt, JETZT ringfreie zeit.
     
    #3
    User 20976, 16 Oktober 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, das Problem war, daß sie am Tag VOR dem Vergessen des Einsetzens Sex hatte. Und da konnte sie ja noch nicht wissen, daß sie den Ring am nächsten Tag vergessen würde. :schuechte_alt: (ob die Pille danach in dem Fall eine sinnvolle Alternative gewesen wäre, weiß ich nicht, dafür kenne ich mich mit dem Nuvaring zu wenig aus)
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 16 Oktober 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    ok, da hast du natürlich recht. ich hab das so interpretiert, als wär das erst gestern passiert. da wär pille danach ja dann eine möglichkeit gewesen, so naürlich nicht.
     
    #5
    Larissa333, 16 Oktober 2006
  6. Herodias
    Herodias (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verheiratet
    Mach einen Test, die 19 Tage nach dem fraglichen GV sind um...
    Noch eine Frage: Hattest Du während des letzten Ringzyklus in den ersten sieben Tagen nach dem verspäteten Einsetzen ungeschützten GV? Auch dann bestünde noch die Gefahr einer Schwangerschaft.
     
    #6
    Herodias, 16 Oktober 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das stimmt, sternschnuppe, für den sex VOR dem verspäteten einsetzen konnte sie nicht "nachträglich" noch zusätzlich verhüten, allenfalls wär die pille danach da ne möglichkeit gewesen.

    ich nahm an, dass sie auch in der ringtragezeit sex hatte und sich nun deswegen sorgen macht - von kondombenutzung in den ersten tagen der "ringzeit" schrieb sie nichts.

    aber natürlich kann das auch heißen, dass sie da gar keinen sex hatte.
     
    #7
    User 20976, 16 Oktober 2006
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Man kann den Ring bis zu fünf Stunden nach dem man ihn eigentlicht hätte einsetzen müssen noch einsetzen.....also zwölf Stunden waren da dann wohl doch zu lang. Ich denke es könnte durchaus sein, dass du schwanger bist.
    Wie schon gesagt wurde, den FA darauf ansprechen, dass man vermutet schwanger sein zu können, von alleine werden die das nicht untersuchen......man kann den Test frühestens 19 Tage nach dem GV machen. Die Schwangerschaftstests aus der Apotheke sind sicher. Die Dinger reagieren alle auf ein Hormon, dass nur in der Schwangerschaft gebildet wird, somit kann der Test auch nicht durch die Hormone verfälscht werden, die du durch den Ring zu dir nimmst.....
     
    #8
    Deufelinsche, 16 Oktober 2006
  9. sweet.daim
    sweet.daim (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also in den ersten sieben Tagen danach hatte ich keinen Sex. Ich werd mir wohl einfach erstmal einen Test aus der Apotheke besorgen. War mir nicht bewusst das man so früh noch nichts von einer Schwangerschaft sieht (Mein FA hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht). Habe mich bisher noch nicht so damit auseinander gesetzt. Naja mal schauen.. Bin sonst nicht so unvorsichtig..liegt wohl daran das ich nichts gegen eine Schwangerschaft einzuwenden hätte :smile:
     
    #9
    sweet.daim, 16 Oktober 2006
  10. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    hast du deine tage seitdem nun noch gar nicht bekommen? sorry wenn´s vielleicht schon im text steht. hab´s nur überflogen...
     
    #10
    Angel312, 16 Oktober 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sieht dein Freund das genauso? :schuechte_alt:
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 16 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring los Schwanger
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten