• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring - wie tief einführen?

M
Benutzer73836  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe gestern meinen Nuvaring eingeführt, doch leider klappt das alles nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenn ich ihn jetzt ertaste, sitzt er ungefähr einen halben Zeigefinger weit drin - also das untere Ende). Dann stört er doch erst recht beim Sex?! Ich dachte, wenn Mann ihn spürt, dann nur ganz hinten, aber doch nicht komplett?!
Mein Freund kommt morgen heim, bin mal gespannt. sitzt er bei euch tiefer?
 
K
Benutzer66010  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hi,

hört sich doch alles ganz gut an. Ich glaube das eigentliche Problem ist die Abbildung in diesem Beipackzettel, da ist ja zu sehen das der Ring bis zum Mumu geht. Ist aber wie ich aus eigenerr Erfahrung von von Threads hier in diesem Forum weiß eigentlich gar net der Fall. Wirken tut er solang er irgendwie "drin" ist. Beim Sex spielt es auch keine Rolle. Dürfte denk ich kein Problem sein. Aber viel Spass beim selber ausprobieren.
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Der Ring sitzt schon richtig, das ist bei mir auch so.
Als ich den Ring neu bekommen hatte meinte meine FÄ damals, dass er nur so ca. 5cm weit drin sein würde und das auch völlig ok wäre.......
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bei mir sitzt er auch höchstens 2 cm weit drin, alles andere geht auch gar nicht, der will nicht :zwinker:
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #5
bei mir auch... aber ich hab die erfahrung gemacht, das er nach dem Sex weiter nach oben gerutscht ist;-) is das bei euch auch so?
 
biker-luder
Benutzer9713  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich nehm den ring seit ner Woche und dachte auch erst, ich wäre zu blöd, das Ding einzusetzen. Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, daß er halt je nach Lust und Laune in mir rumwandert :tongue: .

Mein Freund merkt ihn zwar beim Sex, aber es stört ihn nicht.
 
L
Benutzer Gast
  • #7
es reicht, wenn der Ring nur ein Stück drin ist, da er ja kein barriere-Verhütungsmittel ist.

Beim Sex rutscht er bei mir imer noch ein Stück weiter, und mein Freund und ich spüren ihn nicht :smile:
 
K
Benutzer66010  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Möcht jetzt echt diesen Thread mal zu nutzen, um zu fragen wie ihr "drin" definiert. Meine FA hat mal gemeint "drin ist drin egal wie". Aber ich finde das man das durchaus interpretieren kann. Wie weit drin? Würdet ihr sozusagen "am Rand" auch mitzählen. Bitte um Meinungen
 
biker-luder
Benutzer9713  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich zhl den "Rand" definitv mit. Meist sitzt der Ring auch dort irgendwo.

Mal ne andere doofe Frage: Wenn Ihr zur Untersuchung zum FA geht macht ihr den Ring aber raus, oder?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #10
Möcht jetzt echt diesen Thread mal zu nutzen, um zu fragen wie ihr "drin" definiert. Meine FA hat mal gemeint "drin ist drin egal wie". Aber ich finde das man das durchaus interpretieren kann. Wie weit drin? Würdet ihr sozusagen "am Rand" auch mitzählen. Bitte um Meinungen
Am Rand zählt mit. Es ist wichtig, dass der Ring Schleimhautkontakt hat und nicht rausrutschen kann.
 
K
Benutzer66010  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Bei mir bleibt der Ring drin. Hab das jetzt schon bei zwei FA gemacht und keiner hat sich beschwert, im Gegenteil. So können se gleich mal den sitz von dem Ding überprüfen. Stört auch bei der Untersuchung nicht, hatte damit sowohl abtasten, abstrich als auch vaginalen Ultraschall.
Zum Thema drin: Zählen die inneren Schamlippen auch? Und was ist wenn die inneren Schamlippen etwas raus schauen.
 
F
Benutzer58371  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also ich finde ja, dass sich der Ring schon von selber richtig rein legt. Das meinte auch mein FA damals. Ich hab anfangs auch versucht ihn weiter rein und anders hin zu legen aber ohne Erfolg. Heute merke ich da nichts mehr von und soweit drin ist er auch nicht.
Hab meinen Ex auch mal gefragt, also wir noch zusammen waren und der hat ihn obwohl er auch wie bei dir lag nur einmal bemerkt und gestört hat es ihn auch nicht. Sonst kann man ihn ja auch raus nehmen, wenn man Sex haben möchte.
 
L
Benutzer Gast
  • #13
Mal ne andere doofe Frage: Wenn Ihr zur Untersuchung zum FA geht macht ihr den Ring aber raus, oder?

ich lass ihn einfach drin, einfach auch, weil hinfahren, Untersuchung, eventuelle Wartezeiten und Heimfahrt ja ab und zu auch echt lang dauern könnte und es mir zu unsicher wär, weil der Ring ja höchstens 3h draussen sein soll, damit der Schutz noch gewährleistet wird.

einmal hat er bei der Vaginaluntersuchung gestört, also hab ich ihn da kurz rausgenommen und danach gleich wieder eingesetzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren