Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring - wie tief einführen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi0901, 9 März 2007.

Stichworte:
  1. Mausi0901
    Mausi0901 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe gestern meinen Nuvaring eingeführt, doch leider klappt das alles nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenn ich ihn jetzt ertaste, sitzt er ungefähr einen halben Zeigefinger weit drin - also das untere Ende). Dann stört er doch erst recht beim Sex?! Ich dachte, wenn Mann ihn spürt, dann nur ganz hinten, aber doch nicht komplett?!
    Mein Freund kommt morgen heim, bin mal gespannt. sitzt er bei euch tiefer?
     
    #1
    Mausi0901, 9 März 2007
  2. Similar Threads
    1. Fiona

      Nuvaring wieder einmal nuvaring

      Fiona, 12 Oktober 2011
      Antworten:
      2
      Aufrufe:
      1.636
      Fiona
      12 Oktober 2011
    2. robin11

      nuvaring, wirkzeit?

      robin11, 4 November 2004
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      1.279
      goccinella
      5 November 2004
    3. PerfektUnperfekt

      Nuvaring ausgestoßen

      PerfektUnperfekt, 13 März 2015
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      1.007
      PerfektUnperfekt
      16 März 2015
    4. felica

      Nuvaring - Einlegezeiten

      felica, 25 Oktober 2009
      Antworten:
      2
      Aufrufe:
      1.295
      krava
      25 Oktober 2009
    5. squibs

      Nuvaring-Verfärbung

      squibs, 8 Dezember 2008
      Antworten:
      1
      Aufrufe:
      2.081
      Larissa333
      8 Dezember 2008
  3. kleinesauto
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    hört sich doch alles ganz gut an. Ich glaube das eigentliche Problem ist die Abbildung in diesem Beipackzettel, da ist ja zu sehen das der Ring bis zum Mumu geht. Ist aber wie ich aus eigenerr Erfahrung von von Threads hier in diesem Forum weiß eigentlich gar net der Fall. Wirken tut er solang er irgendwie "drin" ist. Beim Sex spielt es auch keine Rolle. Dürfte denk ich kein Problem sein. Aber viel Spass beim selber ausprobieren.
     
    #2
    kleinesauto, 9 März 2007
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Der Ring sitzt schon richtig, das ist bei mir auch so.
    Als ich den Ring neu bekommen hatte meinte meine FÄ damals, dass er nur so ca. 5cm weit drin sein würde und das auch völlig ok wäre.......
     
    #3
    Deufelinsche, 9 März 2007
  5. NickiMD
    NickiMD (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir sitzt er auch höchstens 2 cm weit drin, alles andere geht auch gar nicht, der will nicht :zwinker:
     
    #4
    NickiMD, 9 März 2007
  6. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    bei mir auch... aber ich hab die erfahrung gemacht, das er nach dem Sex weiter nach oben gerutscht ist;-) is das bei euch auch so?
     
    #5
    User 41942, 9 März 2007
  7. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm den ring seit ner Woche und dachte auch erst, ich wäre zu blöd, das Ding einzusetzen. Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, daß er halt je nach Lust und Laune in mir rumwandert :tongue: .

    Mein Freund merkt ihn zwar beim Sex, aber es stört ihn nicht.
     
    #6
    biker-luder, 10 März 2007
  8. Larissa333
    Gast
    0
    es reicht, wenn der Ring nur ein Stück drin ist, da er ja kein barriere-Verhütungsmittel ist.

    Beim Sex rutscht er bei mir imer noch ein Stück weiter, und mein Freund und ich spüren ihn nicht :smile:
     
    #7
    Larissa333, 10 März 2007
  9. kleinesauto
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Möcht jetzt echt diesen Thread mal zu nutzen, um zu fragen wie ihr "drin" definiert. Meine FA hat mal gemeint "drin ist drin egal wie". Aber ich finde das man das durchaus interpretieren kann. Wie weit drin? Würdet ihr sozusagen "am Rand" auch mitzählen. Bitte um Meinungen
     
    #8
    kleinesauto, 10 März 2007
  10. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich zhl den "Rand" definitv mit. Meist sitzt der Ring auch dort irgendwo.

    Mal ne andere doofe Frage: Wenn Ihr zur Untersuchung zum FA geht macht ihr den Ring aber raus, oder?
     
    #9
    biker-luder, 10 März 2007
  11. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Am Rand zählt mit. Es ist wichtig, dass der Ring Schleimhautkontakt hat und nicht rausrutschen kann.
     
    #10
    Numina, 10 März 2007
  12. kleinesauto
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir bleibt der Ring drin. Hab das jetzt schon bei zwei FA gemacht und keiner hat sich beschwert, im Gegenteil. So können se gleich mal den sitz von dem Ding überprüfen. Stört auch bei der Untersuchung nicht, hatte damit sowohl abtasten, abstrich als auch vaginalen Ultraschall.
    Zum Thema drin: Zählen die inneren Schamlippen auch? Und was ist wenn die inneren Schamlippen etwas raus schauen.
     
    #11
    kleinesauto, 10 März 2007
  13. Fairytale
    Fairytale (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde ja, dass sich der Ring schon von selber richtig rein legt. Das meinte auch mein FA damals. Ich hab anfangs auch versucht ihn weiter rein und anders hin zu legen aber ohne Erfolg. Heute merke ich da nichts mehr von und soweit drin ist er auch nicht.
    Hab meinen Ex auch mal gefragt, also wir noch zusammen waren und der hat ihn obwohl er auch wie bei dir lag nur einmal bemerkt und gestört hat es ihn auch nicht. Sonst kann man ihn ja auch raus nehmen, wenn man Sex haben möchte.
     
    #12
    Fairytale, 10 März 2007
  14. Larissa333
    Gast
    0
    ich lass ihn einfach drin, einfach auch, weil hinfahren, Untersuchung, eventuelle Wartezeiten und Heimfahrt ja ab und zu auch echt lang dauern könnte und es mir zu unsicher wär, weil der Ring ja höchstens 3h draussen sein soll, damit der Schutz noch gewährleistet wird.

    einmal hat er bei der Vaginaluntersuchung gestört, also hab ich ihn da kurz rausgenommen und danach gleich wieder eingesetzt.
     
    #13
    Larissa333, 10 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste