Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring wirklich so toll?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von newgirl08, 14 Mai 2008.

Stichworte:
  1. newgirl08
    newgirl08 (22)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Bei mir steht inzwischen die Verhütungsfrage an.
    Eine Freundin hat mir tootal von dem Nuvaring vorgeschwärmt und erzählt wie einfach und wie toll der doch ist.
    Einmal alle 21 Tage einführen (richtig behalten? hoffe ja), keine Nebenwirkungen und man muss nicht immer dran denken.

    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Kann ich den auch als JF bekommen?
    Das wird sich zwar in den nächsten Wochen ändern:zwinker: , ich möchte aber lieber erst die Verhütung klären und dann Sex haben.Halte dass für die bessere Idee, wenn man nicht schwanger werden will in meinem Alter.

    Freue mich auf eure Ratschlääge

    Greetz newgirl
     
    #1
    newgirl08, 14 Mai 2008
  2. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    also kann dir von meiner freundin berichten:

    Sie hatte immer nur den Ring. Am Anfag war das Einführen ein wenig komisch für sie, aber das hat sich schnell gelegt.

    Für sie ist der Ring tatsächlich ideal, da sie ab und zu Magenprobleme hat und auch die Tendez hat, sachen zu vergessen (beides Sachen, die bei der Pille ja nicht so von vorteil wären :zwinker: )
    Alle 21 Tage einführen ist richtig.

    Beim Sex spühre ich den Ring in ganz seltenen Fällen, beim oralverkehr nur dann, wenn wir sehr komisch liegen/sitzen und beim handjob ist der ring oft spührbar für mich, stört aber nicht gross..
     
    #2
    wiler, 14 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja den Ring kannst du auch als Jungfrau benutzen.
    Lass dich einfach mal bei deinem Frauenarzt beraten. Der hat normalerweise auch Musterexemplare in der Praxis, dann kannst du dich ein bisschen mit ihm vertraut machen.

    Das mit "keine Nebenwirkungen" muss natürlich nicht so sein. Bei jedem hormonellen Verhütungsmittel KÖNNEN Nebenwirkungen auftreten. Deine Freundin ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass man den Ring auch optimal vertragen kann. :smile:
     
    #3
    krava, 14 Mai 2008
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Größter Nachteil des Rings ist, dass er leider sehr teuer ist - momentan schon bei ~ 47 euro/3 monate. Manche Ärzte halten sich da an die Vorschriften der Kasse und verschreiben Ihn daher nicht auf Kassenrezept, andere lassen sich da was einfallen, dass es doch geht. Wie es dein Frauenarzt handhabt wirst du ja dann merken, bzw. nach Möglichkeit einfach zu dem deiner Freundin gehen, da scheint es ja zu klappen :zwinker:

    Nebenwirkungen können bei Hormonbehandlungen immer auftreten, ob das Ring oder Pille ist, macht keinen allzugroßen Unterschied. Der Vorteil beim Ring liegt hauptsächlich an der kontinuierlichen Abgabe der Hormone.
     
    #4
    User 12370, 14 Mai 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass bei mir der Ring total angeschlagen hat. Bekam Aggressionen war nur schlecht gelaunt und hatte absolut keine Lust mehr auf Zärtlichkeiten. Als ich damit aufhörte war alles wieder beim alten.

    Aber natürlich kann das bei jedem verschieden sein.
     
    #5
    capricorn84, 14 Mai 2008
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hatte den Ring 4 Jahre lang. War anfangs auch total begeistert ... man braucht nicht jeden Tag dran denken ... auch Erbrechen oder Durchfall beeinträchtigen die Wirkung nicht, weil die Hormone nicht über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden.
    Hab den Ring jetzt aber abgesetzt, weil sich schleichend doch Nebenwirkungen eingestellt haben ... leichte Gewichtszunahme und vorallem totaler Libidoverlust. Ist natürlich auch eine super Art zu verhüten, wenn man kaum noch Sex hat :grin:
    Hab mich auch intensiv mit dem Thema "Nuvaring - Probleme" beschäftigt ... und es ist erschreckend, wieviele Gleichgesinnte es gibt.
    Der Preis kommt dann natürlich noch dazu.

    Also ich würde den niemanden mehr empfehlen ... so begeistert ich am Anfang auch war ...
     
    #6
    User 1539, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring wirklich toll
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten