Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nuvaring, wirkzeit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von robin11, 4 November 2004.

Stichworte:
  1. robin11
    Gast
    0
    Hello!

bin so zu sagen ganz "frisch" hier.

hab eine frage: seit ca. einer woche benutze ich diesen Nuvaring, alles im grünen bereich und nun die frage: wie lange sollte man noch zusätzlich verhüten? davor hab ich noch keinerlei hormonelle verhütungsmittel benutzt, nur kondome.

wenn ich richtig gelesen hab stand im prospekt 1 woche zusätzlich. kann er denn überhaupt so schnell seine wirkung entfallten?

was habt ihr sonst so für erfahrungen (negative) mit dem ring gemacht?

danke im voraus.

greetz *robin11* :grin:

robin11, 4 November 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Jupp, da steht eine Woche drin und so wird es dann wohl auch sein.

Ich habe überhaupt keine negativen Erfahrungen mit dem Ring gemacht, ist alles durchweg positiv. In den ersten 3 Monaten hatte ich nur Zwischenblutungen und erhöhten Ausfluss (was aber auch in der Anfangszeit normal ist). Aber das hat sich mittlerweile auch wieder gelegt.

User 7157, 4 November 2004
  3. robin11
    Gast
    0
    nur ich dachte meine ärztin meinte ca. 3- 4 wochen zusätzlich verhüten .... habs leider erst verarbeitet als ich drausen war .... oder habs geträumt??? :frown:

man will ja immer auf nummer sicher gehen ....

robin11, 4 November 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nach ner Woche ist der auf jeden Fall sicher.

Negative Erfahrungen hab ich gar keine gemacht ... im Gegenteil, bin absolut begeistert.

Juvia

User 1539, 4 November 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Laut Packungsbeilage heisst es eine Woche....manche FAs empfehlen aber auch bei der Pille den kompletten ersten Monat zusätzlich zu verhüten....negative Erfahrungen hab ich auch noch keine gemacht.

Deufelinsche, 4 November 2004
  6. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Arzt hat gemeint er wirkt gleich, in der Packungsbeilage stand ne Woche warten. Naja, ich hab nicht gewartet.
    Sonst bin ich auch total zufrieden damit. Ich bekomme nur die ersten 3-5 Tage nach dem "Einlegen" etwas Magenschmerzen. Aber im Vergleich zu den Nebenwirkungen von den anderen Sachen die ich ausprobiert hab ist das auzuhalten.

goccinella, 5 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...