• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring zu früh raus

S
Benutzer57176  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

obwohl ich mir Erinnerung geschrieben habe (die leider irgendwie falsch waren), habe ich den Nuvaring eine Woche zu früh raus (also schon nach zwei Wochen), nun meine Fragen;

Bin ich im Moment geschützt?
Wann muss ich den neuen Ring wieder einsetzen?


Danke für eure Hilfe.
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Was steht denn in deiner PB wielange der Ring minimal drinn bleiben muss ? Da muss es ja Angaben dazu geben !
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich weis zwar, dass man den Ring mal paar Tage früher raus nehmen kann, aber ne Woche.......hmmm, hab jetzt auch grad keine Packungsbeilage hier. Ruf doch am besten bei deinem FA bzw. der Nuvaring Hotline an.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Soweit ich mich erinnere, kannst du das machen, musst nur halt jetzt die eine Woche einhalten und dann pünktlich den neuen Ring einsetzen. In der Packungsbeilage stehts aber auch drin:zwinker:
Geh mal auf die Nuvaring-homepage, da kannst du dich per SMS erinnern lassen und/oder wenn du denen ne nette Mail schreibst, schicken die dir so ne digitale Eieruhr zu, wo du immer sehen kannst, wieviele Tage der Ring noch drinbleiben muss und es piepst, wenn er raus /der neue wieder rein muss.
Ist absolut zuverlässig!!! (besser als Zettelchen schreiben)

In der Packungsbeilage sind hinten auch so kleinen Abziehbildchen, je 3 für Ring raus und je 3 für Ring rein, die kannste dir auf den Kalender kleben. Ich hatte alle 3 Sachen gemacht, Erinnerungs-SMS, Eieruhr und Kalender. Aber die SMS sind bei mir wohl die effektivsten gewesen.

/edit @Lysanna: Schreib mal bitte dazu, was du da verlinkst, bei mir öffnet sich gleich ein Download und das kann theoretisch alles sein! (gutes und böses)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ausgehend von der Pille... Da kann man auch bereits nach 14 Tagen Pause machen. Ich schätze mal, das wird bei dem Ring genauso sein, aber 100%ig kenn ich mich da nicht aus.
Packungsbeilage oder FA anrufen würde ich vorschlagen.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
/edit @Lysanna: Schreib mal bitte dazu, was du da verlinkst, bei mir öffnet sich gleich ein Download und das kann theoretisch alles sein! (gutes und böses)
Off-Topic:
Sorry, mein Rechner hat sich runtergefahren, ich habe gerade so noch geschafft den Link zu posten. Ich wusste ja nicht, dass ihr so schnell antwortet. :smile:


Es ist die Packungsbeilage als PDF - Datei. Da kann man alles nachlesen... Scheinbar scheint ie TS nicht zu wissen, wo sie ihre verschleppt hat...

LG
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wir haben wohl gleichzeitig gepostet :zwinker:

Hier mal der Link der NuvaRing-Homepage für die TS http://www.nuvaring.de/index_flash.asp
Wenn man da auf Anwenerin klickt, kommt man auf eine Seite wo man die Zulassungsnummer vom Nuvaring eingeben muss (steht auf der Pappschachtel und ich glaube auch auf den Tütchen, wo der Ring drin ist.
Dort kann man sich dann für den SMS-Service anmelden (es gibt da auch nen Emailservice, wenn man öfter Mails checkt als SMS, dann ist das sinnvoll) wenn man da seine Handynummer angiebt, gibt es auch keine Werbeanrufe o.ä., habe den Service problemlos über ein Jahr genutzt.

Ausgehend von der Pille... Da kann man auch bereits nach 14 Tagen Pause machen. Ich schätze mal, das wird bei dem Ring genauso sein, aber 100%ig kenn ich mich da nicht aus.
Soweit ich mich erinnere, ist das gleich, ist die gleiche Wirkungsweise mit dem Unterschied, dass der Wirkstoff hier nicht Oral aufgenommen wird sondern über die Vagina-Schleimhaut.
Ich habs leider nimmer im Kopf, da ich den Ring ja nun auch nimmer nehme, aber soweit ich mich erinnere verhält es sich wie mit der Pille, 2 Wochen reichen aus für den Schutz auch in der Pause. Aber bei Unsicherheit einfach zusätzlich mit Kondom verhüten :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren