Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sweetheart299
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2007
    #1

    Nuvaring zu früh raus

    Hallo

    obwohl ich mir Erinnerung geschrieben habe (die leider irgendwie falsch waren), habe ich den Nuvaring eine Woche zu früh raus (also schon nach zwei Wochen), nun meine Fragen;

    Bin ich im Moment geschützt?
    Wann muss ich den neuen Ring wieder einsetzen?


    Danke für eure Hilfe.
     
  • Charia
    Gast
    0
    18 Februar 2007
    #2
    Was steht denn in deiner PB wielange der Ring minimal drinn bleiben muss ? Da muss es ja Angaben dazu geben !
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    19 Februar 2007
    #3
    Ich weis zwar, dass man den Ring mal paar Tage früher raus nehmen kann, aber ne Woche.......hmmm, hab jetzt auch grad keine Packungsbeilage hier. Ruf doch am besten bei deinem FA bzw. der Nuvaring Hotline an.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #5
    Soweit ich mich erinnere, kannst du das machen, musst nur halt jetzt die eine Woche einhalten und dann pünktlich den neuen Ring einsetzen. In der Packungsbeilage stehts aber auch drin:zwinker:
    Geh mal auf die Nuvaring-homepage, da kannst du dich per SMS erinnern lassen und/oder wenn du denen ne nette Mail schreibst, schicken die dir so ne digitale Eieruhr zu, wo du immer sehen kannst, wieviele Tage der Ring noch drinbleiben muss und es piepst, wenn er raus /der neue wieder rein muss.
    Ist absolut zuverlässig!!! (besser als Zettelchen schreiben)

    In der Packungsbeilage sind hinten auch so kleinen Abziehbildchen, je 3 für Ring raus und je 3 für Ring rein, die kannste dir auf den Kalender kleben. Ich hatte alle 3 Sachen gemacht, Erinnerungs-SMS, Eieruhr und Kalender. Aber die SMS sind bei mir wohl die effektivsten gewesen.

    /edit @Lysanna: Schreib mal bitte dazu, was du da verlinkst, bei mir öffnet sich gleich ein Download und das kann theoretisch alles sein! (gutes und böses)
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    19 Februar 2007
    #6
    Ausgehend von der Pille... Da kann man auch bereits nach 14 Tagen Pause machen. Ich schätze mal, das wird bei dem Ring genauso sein, aber 100%ig kenn ich mich da nicht aus.
    Packungsbeilage oder FA anrufen würde ich vorschlagen.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    19 Februar 2007
    #7
    Off-Topic:
    Sorry, mein Rechner hat sich runtergefahren, ich habe gerade so noch geschafft den Link zu posten. Ich wusste ja nicht, dass ihr so schnell antwortet. :smile:


    Es ist die Packungsbeilage als PDF - Datei. Da kann man alles nachlesen... Scheinbar scheint ie TS nicht zu wissen, wo sie ihre verschleppt hat...

    LG
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #8
    Wir haben wohl gleichzeitig gepostet :zwinker:

    Hier mal der Link der NuvaRing-Homepage für die TS http://www.nuvaring.de/index_flash.asp
    Wenn man da auf Anwenerin klickt, kommt man auf eine Seite wo man die Zulassungsnummer vom Nuvaring eingeben muss (steht auf der Pappschachtel und ich glaube auch auf den Tütchen, wo der Ring drin ist.
    Dort kann man sich dann für den SMS-Service anmelden (es gibt da auch nen Emailservice, wenn man öfter Mails checkt als SMS, dann ist das sinnvoll) wenn man da seine Handynummer angiebt, gibt es auch keine Werbeanrufe o.ä., habe den Service problemlos über ein Jahr genutzt.

    Soweit ich mich erinnere, ist das gleich, ist die gleiche Wirkungsweise mit dem Unterschied, dass der Wirkstoff hier nicht Oral aufgenommen wird sondern über die Vagina-Schleimhaut.
    Ich habs leider nimmer im Kopf, da ich den Ring ja nun auch nimmer nehme, aber soweit ich mich erinnere verhält es sich wie mit der Pille, 2 Wochen reichen aus für den Schutz auch in der Pause. Aber bei Unsicherheit einfach zusätzlich mit Kondom verhüten :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste