Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ->e<-
    ->e<- (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    4 August 2007
    #1

    NuvaRing zu spät!

    So ihr Lieben!

    Wir brauchen Eure Hilfe!....

    Und zwar ich und mein Freund verhüten seit langem mit dem NuvaRing...bisher ohne Schwierigkeiten!....BISHER!

    So nun haette ich heute den Ring um 15 Uhr einsetzen müssen!...
    Ich bin jetzt bei meinem Freund der 40km weiter wegwohnt und können erst morgen um ca 8 oder 9 zu mir!....Ich werde den Ring also morgen erst um ca 9 Uhr einsetzen können.... sagen wir vorsichtshalber 10Uhr...

    Wir hatten letzten Sonntag also am 29.Juli 07 ungeschützten Geschlechtsverkehr!

    Soll ich ihn jetzt morgen reinmachen???? und kann ich jetzt schwanger werden?

    Ich bedanke mich im vorraus! :kopfschue
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #2
    ....
     
  • ->e<-
    ->e<- (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    4 August 2007
    #3
    Ok mir is das jetzt wichtiger ich fahr jetzt heim!....

    bin ich dann auf der sicheren Seite?????

    Ich bin mal weg!
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #4
    ....
     
  • ->e<-
    ->e<- (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    4 August 2007
    #5
    Danke...Also ich habe den Ring um 1.45 etwa reingemacht..gab zwar ziemlich stress daheim weil ich den ganzen Laden aufgeweckt habe, aber er ist drin!...
    Somit war er jetzt 10h 45min zu spät drin!....

    Wann muss ich denn jetzt den Ring wieder einsetzen??? Kann ich ihn wie gewohnt Freitags um 15 Uhr rein bzw. rausmachen?????

    Und war das jetzt die sichere Entscheidung ihn jetzt reinzumachen!...???


    DANKE!!!
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #6
    Das war die richtige Entscheidung und du kannst in 3 Wochen wie gewohnt um 15 Uhr in die Pause gehen
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #7
    ....
     
  • ->e<-
    ->e<- (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    4 August 2007
    #8
    Ok ich glaube euch da mal!!!!

    Aber den Ring mach ich ja dann naechsteWoche um 15Uhr Freitags dann 12 Std. zu früh raus! :ratlos:

    Aber ok wenn ihr das sagt glaube ich euch!

    Und soviel ich weiß hat der NuvaRing ja gar keine Karenzzeit!

    da Steht ja ausführlich drin dass 3STD. toleranzzeit drin sind!

    Liebe Grüße
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #9
    ....
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    4 August 2007
    #10
    Ich hatte den Ring auch mal und es stimmt leider, dass da nichts von ner Toleranzzeit in der PB steht. Allerdings ist es kein Beinbruch, wenn er ein paar Stunden zu spät reinkommt. Ich habe es auch nie so genau genommen (nie pünktlich um 9 Uhr, teilweise war ich da auch Arbeit und hab ihn erst nachmittags eingelegt) und bin erst nach Absetzen des Rings schwanger geworden :zwinker:

    Die 3 Stunden beziehen sich tatsächlich auf das Rausnehmen zwischendurch. Du kannst ihn bis zu 3 Stunden rausnehmen, musst ihn danach aber 24 Stunden drin lassen bevor du ihn evtl wieder raus nimmst (am besten isses natürlich, wenn ihr ihn beim Sex nicht spürt und drin lassen könnt)

    Aber warum willst du den Ring schon nächste Woche rausnehmen? :ratlos: Das macht keinen Sinn und wenn du das machst, bist du auch nichtmehr wirklich geschützt.
     
  • ->e<-
    ->e<- (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #11
    Ka sry ich lese gerade was für einen Schrott ich doch da geschireben habe....

    Hmmmm ich war wohl net ganz dabei beim schreiben!...

    Ich meinte natürlich dass ich den Ring in 3Wochen ja dann 12 std zu früh rausnehme!....


    Das mit der Karenzzeit is glaub ich so dass es die gar net gibt!...

    Ich weiß auch net genau!...

    Aber mal ganz ehrlich ich werde sicher jetzt nicht jedesmal den Ring um 1.45 morgens raus bzw. reinmachen!...
    Ich denke es wird alles gut gehen!...Ich hoffe es!
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    5 August 2007
    #12
    Zu früh rausnehmen ist ja kein Problem, du kannst den Ring ja bei Bedarf auch nur 14 Tage tragen oder verlängern und ihn ein paar Tage länger tragen als die 21 Tage.

    Mach dir mal keine Sorgen :smile:
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    5 August 2007
    #13
    Off-Topic:
    Tja jetzt weis ich auch warum das eher ein Frauenthema ist, da blickt man ja gar nicht mehr durch! :confused: :grin:
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #14
    Was den Nuva-Ring angeht, habe ich keine Erfahrung, aber ich würde dir dringend raten, dich bei deinem Frauenarzt über dein Verhütungsmittel ausreichend zu informieren, denn anscheinend scheinst du ja nicht wirklich viel darüber zu wissen. Das Internet, insbesondere ein Forum ist auch nicht die zuverlässigste Quelle. Ziemlich fahrlässig von dir... :ratlos:
     
  • NickiMD
    NickiMD (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #15
    Der Stress hätte doch gar nicht sein müssen.

    Den Ring kann man sogar 4 Wochen drin lassen und der Schutz bleibt bestehen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #16
    Sie hatte den alten Ring aber schon rausgenommen. Es ging darum, ob sie die Pause verlängern kann.
     
  • NickiMD
    NickiMD (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #17
    Ach man bin ich blöde... :grin: :zwinker:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    5 August 2007
    #18
    *räusper* gerade die Ärzte kennen sich oft nicht so genau aus. Meine FÄ hatte damals zB gemeint, man könne den Ring bis zu 6 Stunden rausnehmen. Gut dass ich mich nicht auf Ärzte verlasse was mein Verhütungsmittel angeht sondern auch nochmal in der Packungsbeilage lese, denn den Ring darf man nur 3 Stunden rausnehmen (für Sex wenn der Ring stört)
    In der Packungsbeilage vom Nuvaring steht genau dieser Fall der TS nicht drin.

    ABER: Man kann eine Email an Organon schicken ( www.nuvaring.de ) und die antworten eigentlich recht flott und erklären gut.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #19
    In dem Fall würde ich den Frauenarzt wechseln. Wenn ich mitbekommen würde, dass meine Ärzte wenig Ahnung davon hat, was sie redet, wäre ich die längste Zeit ihre Patientin gewesen. Generell sollte man sich vorher genauestens über sein Verhütungsmittel informieren, damit man im Notfall sofort weiß, was zu tun ist.
     
  • ->e<-
    ->e<- (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #20
    Ja gut kann sein dass es fahrlässiges Handeln ist, aber ich hatte wirklich noch nie Probleme mit dem Ring.

    Ja war ja klar dass mal was passieren musste...

    Naja ich werde es jetzt dabei belassen ..in 3 wochen kommt er fr um 15Uhr raus!...

    die Meinungen scheinen ja echt auseinander zu gehen!...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste