Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Labello, 10 Februar 2006.

Stichworte:
  1. Labello
    Labello (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich nehme jetzt seit ca.1 1/2 Jahren die Pille und seit ein paar Monaten passierts mir ständig das ich sie vergesse. :schuechte
    Also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht was es denn für Alternativen gibt. Ich bin auf den Nuvaring gestoßen und finde diesen eigentlich recht praktisch.
    Jetzt wollte ich mal fragen wer von euch den Erfahrungen damit hat, und ob ich mit einem Alter von knapp 17Jahren diesen Ring selber zahlen muss??

    Würde mich über Antworten freuen

    Bussi
    Katy
     
    #1
    Labello, 10 Februar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    benutz einfach mal die Suchfunktion.... gibt schon ganz viele Berichte zum Nuvaring hier!!

    :herz:
     
    #2
    User 48246, 10 Februar 2006
  3. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also mit 17 weiß ich net wie das mitm bezahlen ist. ab 18 musst du ihn in jedem fall selber zahlen.

    hab hier noch ne neue dreier packung. brauch sie jetzt leider nicht mehr :geknickt:
     
    #3
    dieJule, 10 Februar 2006
  4. Labello
    Labello (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Warum brauchst du ih nicht mehr, bist du schwanger? Bist du gut damit zurecht gekommen??

    Wäre lieb von dir wenn du antwortest!*gg*

    Bussi Katy
     
    #4
    Labello, 10 Februar 2006
  5. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Ich hab ihn auch und komm damit suuuuuuuuper zurecht.Hab keine Nebenwirkungen mehr und vergess ihn auch nicht. Soweit ich weiß, muss man ihn bis 18 nicht zahlen.Allerdings meinte meine FA, dass es wirklich Gründe geben müsse, den Ring anstatt der Pille zu nehmen, weil er wesentlich teurer kommt als die Pille und falls es diese Gründe nicht gibt, könnte es sein, das die Krankenkasse nicht zahlt.

    Hoff ich konnte helfen.
    Bei Fragen ruhig PN schreiben:smile:
     
    #5
    User 41942, 10 Februar 2006
  6. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ja ich bin schwanger. allerdings war ich das schon vor dem einsatz des ersten rings, nur hat meine ärztin mich vorher net untersucht.

    wir sind damit super zurecht gekommen. ab und an haben wir ihn beim sex mal rausgenommen, wenn er arg gestört hat. und gleich danach wieder rein... nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen. die übelkeit die ich hatte wird wohl eher von der schwangerschaft gekommen sein, als vom ring.
     
    #6
    dieJule, 10 Februar 2006
  7. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ob du ihn bezahlen musst oder nicht, hängt von deinem Bundesland ab. Ich wohn in Niedersachsen und hier muss man seine Verhütung erst mit 20 selber bezahlen.
    Hab den Ring schon zwei Jahre und komme auch super damit klar. War auch früher so ein Pillenvergesser, das kann jetzt zum Glück nicht mehr passieren.

    LG Diva
     
    #7
    Diva, 10 Februar 2006
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich nehm den Ring seit zwei Jahren und bin damit super zufrieden. Wir nehmen ihn beim Sex eigentlich immer raus weil mein Freund ihn störend findet.....aber das muss wohl jeder selbst testen und entscheidenl......
     
    #8
    Deufelinsche, 11 Februar 2006
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wenn man viel Sex (also täglich oder sogar mehrmals täglich) hat, darf man nicht vergessen, dass der Ring, sobald er mal rausgenommen war, die nächsten 24 Stunden ununterbrochen drinbleiben muss, sonst verliert er seine Wirkung.
    Ich hatte ihn auch mal, was damit auch zufrieden, aber nach nem Jahr sind schleichende Nebenwirkungen aufgetaucht. Super schlechte Haut.... Hab dann gewechselt...
     
    #9
    birdie, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten